Was soll ich meiner Lehrerin nur schenken?

....... - (Schule, Lehrerin, Abschied) ....... - (Schule, Lehrerin, Abschied) ....... - (Schule, Lehrerin, Abschied) ....... - (Schule, Lehrerin, Abschied) ....... - (Schule, Lehrerin, Abschied)

3 Antworten

Schenke ihr das, was Du hier eben geschrieben hast - den ganzen Text. Das ist ehrlich und drückt alles aus. Deine Lehrerin wird sich darüber freuen, ganz ernst gemeint. Dein Text hier ist viel mehr wert als jedes andere Geschenk. :)

Schenke ihr etwas persönliches, gerne auch einfach denBrief. Denn zum einen sollen Lehrer eigentlich keine Geschenke mit Wert vonSchülern annehmen und zum anderen wird sie sicher recht viel bekommen.

Ein Bekannter von mit (Lehrer) hat letztens seine Schulegewechselt und was ihn am meisten gefreut hat war ein Buch von seiner Klassemit wirklich persönlichen Texten, ok ein paar hatten auch diese standard-Sätze.

Die mehreren Blumensträuße braucht man einfach nicht unddazu gab es unmengen Schokolade von allen möglichen Leuten (Schülern, Kollegen,..).Das war einfach zu viel, zumal er eigentlich auch abnehmen will. Und keinMensch braucht einen riesen Berg Süßkram auf ein mal.

Daher lieber was persönliches nehmen, das bleibt inErinnerung, besonders wenn man liest, wie man andere motiviert hat und eswertgeschätzt wird.

Die ersten beiden Bilder und das letzte. Das mit ,,Ich ahn sie gehasst und so" würde ich einfach weglassen. Schenken kannst du ihr ein Blumenstrauß und eine große Packung Merci. Dazu kannst du ihr ein Brief schreiben, oder mit deiner Klasse auf einem Blatt alle Namen raufschreiben.