Was soll ich meiner Katze zu weihnachten schenken..?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIne Lustige idee ist vielleicht eine Klopapier oder Küchnpapier rolle zu nehmen und da drin dann ein paar Leckerlies verstecken die Enden der Klopapierrolle kannst du dann zusammen falten aber so dass man sie leicht wieder aufkriegen kann . dann kannst du das ganze noch in Geschenkpapier einpacken damit deine Katze noch ein bischen daran tüfteln muss um die Katze dann darauf aufmerksam zu machen kaannst du dar papaier auch mit leckerlies einreiben so erwartet die Katze dann das sie mehr bekommt und packt es aus

Hoffe ich konnte helfen

Sternenmami  23.12.2011, 14:40

Kleiner Tipp ... Katzen würden niemals ein Geschenk auspacken. Sie gehen nur an Dinge ran, die offen sind und versuchen dann, an ihre Leckerbissen zu kommen. Bei Hunden könnte man diese Einpackerei natürlich machen, aber Katzen haben in der Beziehung keine Ausdauer. Es reicht völlig, wenn man die Klopapierrollen einfach so mit Leckerlies bestückt, aber bitte nicht noch als Geschenk verpacken. Da macht man der Katze keinen Gefallen mit.

KampfKeks25  23.12.2011, 15:35
@Sternenmami

es gibt verschiedene Katzen sowelche wie meine lieben es irgendetwas zu zerfetzten wie Zeitschriften oder ähnliches und den gefällt das

ilknau  23.12.2011, 19:27
@KampfKeks25

Hallo, Sternenmami ( hoffe, es geht dir besser ). Meien Tante Hakku hat sogar schon eine Packung Katzensticks geshreddert, weil sie anhand des Aussehend wußte, dass was zu mampfen drin ist. Und die Dinger sind nun absolut luftdicht verpackt, weil sie ja lange halten sollen, konnte sie also nix erschnuppern, was bei so einem Geschenk aber was anderes ist, lG und schöne Feiertage.

ich hab meiner süßen leckere katztenkekst gemacht.. 1 hat sie bis jetzt schon probiert und sie ist ganz verrückt danach.. man kann sie ja vielleicht an weihnachtsbaum oder einpacken!! viel spaß und schöne weichnachten

Bastel ihr ein Fummelbrett. Da reichen schon diese Pappröhrchen von Toilettenpapierrollen, in die machst Du an den Seiten noch ein paar Pfötchengerechte Löcher rein, klebst diese liegend auf einen Pappkarton und versteckst dann darin Leckerlies. Somit ist Deine Katze sinnvoll damit beschäftigt, ihre Leckerbissen zu angeln und das kostet Dich keinen Cent.

Sternenmami  23.12.2011, 14:37

Wenn ich noch einen Tipp geben darf. Ich habe sieben Katzen und deren allerliebstes Spielzeug ist der Laserpointer. Da ist hier richtig Action angesagt, wenn ich mit dem Laserpointer arbeite und alle Mann hinter diesem mysteriösen Punkt hinterher rennen. Ist außerdem sehr praktisch, weil man dabei wunderbar weiter auf der Couch liegen und Fernsehen gucken kann. Man muss nur mit dem Stift etwas hin und her wackeln, aber Achtung ... die Katzen springen da auch durchaus mal über Tisch und Bänke, wenn man den Strahl versehentlich zu weit abschwenken lässt. ;-)

ich hab der Katze von meiner besten Freundin einen kleinen Ball mit Glöckchen drin gekauft und einen Spielstab.

Kommt drauf an, welche Vorlieben sie hat. Ich hab meiner zB eine dicke Kuscheldecke aus flauschiger Mohairwolle gestrickt, weil sie sich so gerne unter meine Pullis oder Westen verkriecht, wenn die da liegen.

Wenn sie sehr verspielt ist, dann könntest du ihr ein Kartonhaus mit Fenstern und Türen und Bändchen bauen.