was soll ich machen,wenn ich mein Gebet verrichtet habe,jedoch nach dem Abschließen des Gebetes mir eingefallen ist,dass ich noch die EntschuldigungsSajda...?

3 Antworten

So wie ich dich verstanden habe, hast du nach der Salaam die Sujud As Sahw gemacht, statt davor. Wenn du dazwischen keine Handlung gemacht hast, welche das Gebet bricht und direkt die Sajda drangehangen hast, ist es okay. Bspw Hanefiiten machen die Sujud As Sahw für üblich nach dem Salaam.

Alles, was später als das passiert, beispielsweise später nachgeholt, ist keine Sujud-As-Sahw mehr.

Jedoch sollte das Gebet trotz vergesser Sujud-As-Sahw InshaAllah noch gültig sein 👍🏼 du brauchst es nicht nachholen.

Wenn du dir unsicher bist also dich unwohl fühlst dann mach es doch einfach nochmal ist doch eh nur maximal 4 rekat

Amrabat515  20.07.2020, 02:53

Eben anstatt die Zeit hier zu verschwenden

ItsJustMe38  20.07.2020, 05:55
@Amrabat515

Klar, kann man das Gebet einfach nochmal beten, aber im Sinne sich Wissen anzueignen, ist es nicht wirklich verkehrt, sich zu informieren...

Solche Fehler können öfter mal passieren, es ist wichtig zu wissen, wann das Gebet gültig ist und wann nicht...

Du hattest die Absicht die EntschuldigungsSajda (Sujud As-sahw) zu machen, hast es aber vergessen. Das macht nichts, bei Vergessen der Sujud As-sahw ist dein Gebet trotzdem gültig inshaAllah, man muss das Gebet nicht nochmal nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung