Was soll ich machen wenn ich meine Eltern abgrundtief "HASSE"

13 Antworten

Es tut mir sehr leid, dass deine Familie um dich herum so unsensibel ist und dir Sachen sagt, die dich verletzen.

Aber rein inhaltlich gesehen scheinen mir die Anliegen deiner Mutter ganz vernünftig. Ich denke, sie möchte dir eine gute Ausbildung und möglichst viel Selbständigkeit zukommen lassen. Vielleicht liegt das daran, dass sie sich Sorgen macht, was auch dir wird, wenn sie einmal nicht mehr da ist.

das mit der Matura und dem Führerschein kann ich nur 100% unterstützen - das abfällige Reden hingegen nicht...

Könntet ihr einen Kompromiss finden? Du bist einverstanden, die Matur zu machen, den Führerschein vielleicht auch, aber dafür redet sie nicht mehr so verletzend?

Lassmichbitte
Fragesteller

Was das denn bitte für ein Satz: Könntet ihr einen Kompromiss finden? Du bist einverstanden, die Matur zu machen, den Führerschein vielleicht auch, aber dafür redet sie nicht mehr so verletzend?

Ich hab meinen Stolz...

Schon gelesen, ich bin 19 und somit hat es der ein sch... zum interessieren was ich mache in meinem Leben, Sie war nie für mich da!

Mirajane  01.10.2014, 19:26
@Lassmichbitte

Das war bestimmt nur gut gemeint. Aber aus deiner Perspektive kann das natürlich schwer anzuhören klingen, wenn du immer so eine Behandlung erfährst. Tut mir sehr leid für dich! Vor allem nach der Info, dass sie auch handgreiflich werden ··· das geht gar nicht!

Du schreibst doch, dass du eine abgeschlossene Ausbildung hast? Hast du dann nicht die Option auszuziehen? Muss ja nicht mal alleine sein, vielleicht mit Freunden in eine Wohnung. Minimiert Kosten. Und beim Umziehen könnten dir auch Bekannte helfen, oder? Mit Außenstehenden dabei halten sich deine Mutter und dein Stiefvater nämlich sicher zurück. Dich zwingen zu bleiben, wenn du schon über 18 bist, sollten sie nicht können. Das wär's ja noch. Hast du schon mal mit deiner Oma darüber gesprochen?

Vielleicht freut sie sich ja, wenn sie hört, dass du zu ihr willst?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du das schaffst, also tu dir nicht weh!

Fallschirm88  01.10.2014, 23:21
@Lassmichbitte

Deine Eltern sind im Prinzip verfplichtet, dich zu unterhalten, bis du eine Erstausbildung fertig hast.

Ich denke, die Idee Matura & Studium ist gar nicht so schlecht, da man in vielen Lehrberufen sehr mobil und beweglich sein muss, und das ist vielleicht, wenn man an einen Rollstuhl gebunden ist, weniger gegeben. Berufe nach Studium sind eher Schreibtischberufe, wo so etwas vielleicht weniger ins Gewicht fällt...

Aber vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dich schon jetzt als Invalid zu deklarieren und eine Rente zu beziehen.

Das problem bei dieser Option ist aber, dass diese Renten meist sehr niedrig sind und oft nicht ausreichen, um alles zu decken, was man braucht.

Ich verstehe, dass die unfreundliche Behandlung dich verbittert. Aber im Prinzip wollen sie dir helfen, möglichst unabhängig zu sein...

Wende dich ans Jugendamt und sag deiner Mutter ins Gesicht auch wenn es vllt hart ist das sie eine schlechte verabscheuende Person ist und du sie nie wieder sehen willst !

Ich bin 19, werde in 12Tagen 20 Jahre alt

Also erst tut es mir schrecklich leid für deinen Unfall .. :( ist wirklich hart!! aber was ich noch heftiger finde, dass deine Eltern Anstatt dass sie für dich da sein müssen dich abgrundtief beleihen und dich runterziehen. sowas würde ich mir nicht gefallen lassen!! rede mir deiner Oma oder irgendeiner Freundin darüber oder geh zur Polizei oder sowas, wenn du bist über 18 und kannst machte was du willst egal ob du in Rollstuhl sitzt oder nicht!!! Mensch ist Mensch!!! :)

und du bist kein behindertes Kind .. lass dein kopf nicht Häbgenn und vergiss nie: die Welt dreht sich, der der geweint hat wird lachen und der der gelacht hat wird weinen ;) würde Abstand von solchen Eltern haben!! deine Mama kommt eh wider bei die angekrochen.. keine Mama kann ohne ihr Kind ..

Zunächst einmal: Selbstmord ist keine Lösung. Du kannst ein sehr erfülltes Leben haben, auch mit deiner Behinderung.

Das Problem, deine Eltern zu hassen und ausziehen zu wollen hast du mit vielen anderen gemeinsam. Die Frage ist ob es sachliche Gründe gibt, die du auch jemand fremden gegenüber begründen könntest warum du ausziehen willst.

Das Jugendamt z.B. könnte dich dahingehend unterstützen. Wie alt bist du denn? Das würde nämlich einen ganz erheblichen Einfluss haben. Wenn du über 18 bist ist es ganz alleine DEINE Eintscheidung was du tust.

Hast du deine Oma schon gefragt wie sie dazu stehen würde wenn du bei ihr einziehst?

Lassmichbitte
Fragesteller

Ich bin 19, hab oft schon gedroht ich zieh aus, aber alles was ich als Antwort zurück bekommen habe war ein lachen. Sie lachte mir eiskalt ins Gesicht. Aber sobald ich ernst gemacht habe, wo ich meine Kleidung in Koffer gepackt habe, räumten sie mir alles aus und wurden handgreiflich

augsburgchris  01.10.2014, 14:50
@Lassmichbitte

Dann würde ich die Polizei anrufen und die sorgen dann schon dafür, dass die Handgreiflichkeiten aufhören und du in Ruhe packen kannst.