was soll ich machen (Urlaub)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich erstmal drauf an wie teuer der Flug war und was für eine Lebenseintellung du hast...

Grundsätzlich geht für mich immer Familie vor, allerdings würde meine Oma es verstehen, hätte ich einen sehr teuren Flug gekauft, denn für meine Oma geht ihre Familie nämlich vor, und nicht ihr Ego ^^.

Wenn deine Oma es wirklich nicht aushalten kann, mal paar TAGE später zu feiern, dann würde ich den Flug eben absagen... :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sxrxh02
Fragesteller

Ich glaube eben schon, dass sie kein Problem damit hat, vor allem, weil sie weiß wie sehr ich mich gefreut hab, als ich das bekommen hab. Und der Flug ist (meiner Meinung nach) schon zu teuer, dass wir ihn einfach stornieren... keine Ahnung, ich kann meine Mum halt irgendwie nicht einmal davon überzeugen, mich mal mit ihr reden zu lassen, aber danke für deine Antwort!

Vielleicht gibt s ja jemand dem, du die Tickets weiter verkaufen kannst. Selbst mit Abschlag ist das billiger als ein Storno...

Nehmt die Oma mit nach Schottland. Insofern sie noch gesundheitlich fit ist, wird das bestimmt ein schöner Geburtstag , in einer Traumlandschaft. Ein Ticket für die Oma lässt sich bestimmt noch organisieren.

sxrxh02
Fragesteller

Meine Oma ist sogar ziemlich fit, aber leider auch ziemlich stur. Wir sind schon mal mit ihr weggefahren, da sind meine Mum und meine Oma leider so aneinandergeraten, dass die beiden das ganz sicherlich nicht nochmal zulassen werden, haha. Wegen dem Ticket weiterverkaufen werde ich mal bei der Airline fragen, ob das ginge, weil da ja unser Name drauf steht und ob man den ändern kann. Danke für deine Antwort!

Oh, ganz doofe Situation. Ich denke, dass du hören musst was deine Ma sagt. Vielleicht ist dennoch ein Urlaub für dich möglich. Schreibe deiner Mutter erst mal alle Infos sachlich auf einen Zettel- also Zahlen und Geld weg.

sxrxh02
Fragesteller

Ich denke nicht, dass wir dann an einem anderen Termin fliegen können, weil es halt schon ziemlich teuer war. Ich find’s halt irgendwie blöd, keine Ahnung, ob das jetzt mega egoistisch von mir ist, weil das mein Weihnachtsgeschenk war&ich schon immer mal nach Schottland wollte, aber meine Mum will anscheinend nicht. Danke für deine Antwort!

bbjosefine  17.01.2019, 23:43

Ja, dass kann ich mir vorstellen. Ich wäre auch extrem enttäuscht. Trotzdem vielleicht darfst du sogar mit einem Freund was machen. EInfach mal sachlich auflisten- die Oma rauslassen- es ist die Mutter deiner Mutter- die kann nicht anders. Und dann drum bitten, dass du wenigsten dann was anderes machen kannst- für ne Zeit. Zelten in Frankreich, Holland etc- die Reise geht vielleicht ein anderes Mal.

Organisiert eine Überraschungsfeier, vor ihrem eigentlichen Geburtstag, mit soviel wie möglichen Gästen. Sollte die Oma fragen warum die Feier nicht am Tag selber statt findet, dann sagt einfach dass das ausgewählte Datum für die meisten Leute gepasst hat und so halt mehr Leute kommen konnten

sxrxh02
Fragesteller

Meine Oma wohnt leider neben uns, das würde nicht klappen und außerdem (Achtung Aberglaube) bringt das Glückwünschen davor ja eher Unglück. Danke für deine Antwort!

Was kam der Flug?! Die können euch nicht den ganzen Flug ins Storno setzen da sie ihn ja weiterverkaufen können. Schreib denen eine liebe Email und erklär deine Situation. Vielleicht buchen sie ja freundlicherweise auf ein anderes Datum um. Jemand anders fliegen zu lassen, kostet nicht wenig durch die Namensänderung.