Ist der Online Check-In bei Flügen, die man über Opodo gebucht hat, notwendig?

3 Antworten

Der Online-Check-in hat prinzipiell nichts mit Opodo zu tun, sondern ausschließlich mit der Fluggesellschaft. Opodo ist eigentlich nichts anderes, als ein Reisebüro.

Ein Online-Check-in ist idR nicht zwingend erforderlich, allerdings nehmen einige Airlines wie z.B. Ryan Air Gebühren für den Check-in am Schalter.

Mit welcher Gesellschaft fliegst du denn?

Falrak
Fragesteller

Ich fliege mit Pegasus Airlines und bin vor dem bevorstehenden Urlaub schon öfter mit Pegasus geflogen, jedoch habe ich dieses Mal den Flug über Opodo gebucht. Bisher sind nie zusätzliche Kosten beim Check-In angefallen (jedenfalls nicht mit Pegasus).

Falrak
Fragesteller
@jacky91t

Dann bin ich ja erleichtert. Vielen Dank für die Mühe!

Nein, der Online-Check-In ist nur ein zusätzliches Angebot, welches inzwischen sehr gerne angenommen wird. Du kannst aber auch weiterhin am Schalter deinen Check-In machen.

Falrak
Fragesteller

Wunderbar, vielen Dank für die fixe Antwort!

Manchmal ist man beim Online-Check-In schneller, doch wenn viele das gemacht haben, könnten auch die normalen Check-In schneller sein.

Auf dem Rückflug habe ich dann immer den normalen Check-in gemacht, weil ich keinen Drucker mit in Urlaub hatte.