Was soll ich machen mein Fernsehen hat den bildschirm blau?

10 Antworten

wenn das ganze Bild komplett blau ist, heißt das nur, daß das Gerät kein Signal hat. Überprüfe mal Deine Scart und Antennenkabel ob alles richtig angeschlossen ist und ob Du auf dem richtigen AV Kanal bist!

karina23
Fragesteller

Habe ich auch schon geschaut ! alles ist richtig da wo es hin soll!

allocigar78  22.06.2010, 14:31
@karina23

ja Mädel, schon klar!! aber über was empfängst Du denn? Du hast doch nicht Kabel SAT UND DVB-T! Hast Du eine SAT-Schüssel montiert, beziehst Du Dein Programm von einem Kabelanbieter oder hast Du eine DVB-T Antenne bzw. Zimmerantenne?

allocigar78  22.06.2010, 14:38
@karina23

OK dann kann das ganze natürlich komplizierter sein. Also wenn Du überprüft hast, daß das Scartkabel sowohl im Receiver UND im TV richtig drin steckt (muß richtig fest sitzen) UND auch das Antennenkabel sowohl im Receiver als auch in der Dose fest ist: dann sage mir mal, empfängt noch jemand über diese SAT-Schüssel, bei dem das Programm geht oder geht es am anderen TV auch nicht oder bist Du die Einzige die an dieser Schüssel hängt?

karina23
Fragesteller
@allocigar78

Nur ich bin an ihr! Sender bekomm ich ja aber das bild ist von den sendungen blau!

allocigar78  22.06.2010, 14:43
@karina23

ach so!! - Sender bekommst du - Du meinst also Du hast einen Blaustich im Bild? Gehe ich dann richtig in der Annahme, daß Du ein Röhrengerät benutzt? (also so einen dicken schweren Kasten)?

allocigar78  22.06.2010, 14:52
@karina23

aber kein Flachbildgerät (also kein dünnens Gerät das Du auch an die Wand hängen kannst). Also wenn es ein Röhren-TV ist folgendes: wenn das komplette Bild einen Blaustich hat, hat sich vermutlich die Röhre schon blau eingefärbt und kann keine neutralen Farben mehr zeigen. In diesem Fall ist höchstwahrscheinlich die Röhre im Eimer - eine Reparatur wird hier wohl kaum lohnen. Schau Dich mal nach einem schicken LCD um.

Möglichkeit 2: wenn das Bild nur an bestimmten Stellen blau ist und dort steht ein Magnetfeld (z. B. ein Lautsprecher) dann muß der Lautsprecher weg und das Gerät muß entmagnetisiert werden. Wenn es nur ganz leicht ist, hilft es, das Gerät mit dem NETZ-Schalter auszuschalten (also nicht nur auf Standby) und nach ca. 30 Sek. wieder ein. Dann hörst Du beim Einschalten so ein kurzes Geräusch - da versucht das Gerät zu entmagnetisieren. Diesem Vorgang sind aber Grenzen gesetzt, wenn der Stich also zu arg ist, muß das Gerät in der Werstatt mit einer Drossel entmagnetisiert werden. - Ich denke aber so wie Du schreibst daß die Röhre im Eimer ist.

BonniesRanch  22.06.2010, 21:17
@allocigar78

OMG. Allocigar78, ein DH für Deine unendliche Geduld mit dieser völlig unklar gestellten Frage.

Nicht der Bildschirm ist blau, sondern das Bild. Toll, dass Du das aus karina23 rausbekommen konntest. :-))

allocigar78  23.06.2010, 13:33
@BonniesRanch

Danke Dir ;) - aber ob ich ihr helfen konnte, teilt sie mir leider nicht mehr mit - seit meiner letzten Antwort keine Meldung mehr, kein DH oder sonst was - finde ich halt ein bißchen schade :(

Schau nach ob den Receiver richtig angeschlossen hast, alle Kabel sitzen, ob du auf dem richtigen AV Kanal bist und das kein HD Receiver ist wenn dein Bildschrim kein FullHD unterstützt.

vielleicht hat dein anbieter ein störung. ruf mal die hotline an, bei uns läuft in solchen fällen immer ein info-band mit entsprechender ansage. guck mal aus dem fenster (oder frag sie), ob es bei deinen nachbarn auch so ist.

karina23
Fragesteller

Kann das sein das mein bildsch.nicht mehr geht weil die nachbarn habe ich schon gefragt da ist nichts!

DollyPond  22.06.2010, 14:54
@karina23

der sender ist da also ist dein fernseher hin. aber freu dich, endlich ein schöner flachbildschirm!

normalerweise ist dann kein sender eingestellt. musst mal sendersuchlauf starten

Cliff  22.06.2010, 14:46

pssst, Sie hat doch einen Sat-Receiver. Der müßte zumindest das Meneu anzeigen!

karina23
Fragesteller
@Cliff

Meine gute, das habe ich auch schon propiert geht auch nicht liegt wohl am bildschirm!

Eine 3D-Brille aufsetzen, dann kommt die blaue Farbe besser zur Geltung.