Frage von wolle97, 79

zwei fernseher ein Bild wie?

ich habe einen Fernseher an dem ein Sat-Receiver und eine xbox angeschlossen ist im einen raum (Wohnzimmer) und will nun im nächsten raum (Küche) einen Bildschirm oder eimen zweiten fernseher der komplett das selbe bild anzeigt wie der fernseher im wohnzimmer ein reines ausgabegerät also wie lässt sich das verwirklichen? eine kabel verbindung wäre kein problem

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 64

willst du nur das Bild vom fernseher übertragen, oder auch das von der xbox? wenn letzteres, dann würde ich dir ganz einfach raten, je einen HDMI Splitter an die XBOX und den Satreciver anzuschlueßen. dahinter dann einen Umschalter. so kannst du dann mit einem langen HDMI Kabel das TV Signal des fernsehers in die Küche übertragen...

lg, Anna

Antwort
von wolle97, 53

egal was auf dem fernseher passiert wo die geräte angeschlossen sind, soll das selbe auf dem zweiten bildschirm passieren der zweite bildschirm soll nur das bild des fernsehers kopieren

Kommentar von merkurus ,

Früher gab es an Fernsehern einen Scartausgang. Da konnte man das Videosignal weiterleiten. Da war so was möglich. Einfach ein Scartkabel von einem TV zum Anderen.
Schätze aber, das heutzutage an den modernen TVs nicht mehr möglich ist. Selbst wenn da eine Scartbuchse noch dran wäre.
Ansonsten seh auch nur den Tip bei HDMI wie von Peppie85 beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community