Was soll ich machen? (Lattenrost nicht breit genug)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in Baumarkt und besorg dir zwei 1 cm starke Latten, die der Länge des Rostes entsprechen (notfalls so zuschneiden lassen).

Befestige die rechts und links vom Rost mit passenden Schrauben. Mach lieber eine Schraube mehr als weniger, damits auch bombenfest is.

Dann sollte das passen !

Wenn Dein Bettgestell aus Holz ist, kannst Du es ganz leicht mit ein paar auf der Innenseite angebrachten Holzbalken so anpassen, dass das (der?) Lattenrost wieder reinpasst. Entsprechende Holzbalken (Kanthölzer) gibt es billig im Baumarkt.

reinersaam  28.05.2010, 17:50

holzbalken oder kanthölzer? wie schwer soll das bettgestell denn werden.

Du kannst aus Spanplatte zwei entsprechend hohe Sockel quer in das Bett einbauen,wo dann der Lattenrost drauf liegt.

ich würde eine dachlatte am bettgestell befestigen ,dann klappt das.