Was soll ich machen, bitte um Ratschlag?

6 Antworten

ach was, wir werden doch auch nicht gleich kugel-rund, wenn wir uns einmal nicht beherrschen können und gleich eine ganze Tafel Schokolade verschlingen.

Wir wissen zwar, dass es nicht gesund ist und wir haben dann wahrscheinlich bei der nächsten warmen Mahlzeit nicht mehr wirklich Hunger.

Bei Katzen ist das ganz ähnlich.

Leckerli einfach in Zukunft besser verstecken. Und vielleicht findest du sogar eine gesündere Leckerli-Variante... da Whiskas oft Getreide und Zucker beinhaltet.

Meine Katzen mögen zum Beispiel die gefriergetrockneten Fleisch-Stückchen von Cosma. Bei solchen Snacks mache ich mir persönlich noch weniger Sorgen, wenn mal eine Katze zu gierig war und gleich noch die Snack-Portion vom Kumpel auffrisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze hat die eine Packung gefuttert. Das war's. Tiere überfressen sich nicht so leicht. Verstau das Zeug künftig besser und gut ist. Wegen dieser einen Situation wird das Tier absolut keine Nachteile haben.

Der wird nicht gleich dick wenn er einmal zu viel isst. Ich habe selbst zwei Katzen, pass lieber auf dass sie nicht zu wenig essen. Stell einfach nächstes mal die Leckerlis an einen sicheren Platz, gesund sind die Dinger für deine Katze wie Süßigkeiten für dich. Am besten in eine Schublade oder ein Fach geben. Ein Tipp eines Mädchens mit einer zu dünnen und einer überaus gefräßigen Katze, ein eigenes kleines Kästchen für Katzenfutter und Leckerlis anlegen, das können sie ja nicht aufmachen, außer du hast die schlauste Ketze der Welt.

Mach dir keine Sorgen, alles gut.

Von einmal wird er jetzt nicht direkt fett werden.

Achte heute und morgen etwas auf ihn, möglicherweise kriegt er Bauchweh/Verstopfung, etc.

Acht demnächst drauf, dass du die Leckerlies besser sicherst.

diego627
Fragesteller

Mach ich, danke. Gott sein Dank , hat er momentan kein Durchfall👍

Deinem Katerchen geht es jetzt mehr als gut.

Von einem Mal zu viele Leckerchen wird er nicht zu dick. Achte aber bitte in Zukunft darauf wo du diese Leckerchen aufbewahrst!