Was soll ich machen?

1 Antwort

Vielleicht kannst du deinem Bruder erklären, warum du dieses Training gerne für dich alleine hättest und ihn bitten, sich ein anderes Hobby auszuwählen. Du könntest ihm auch etwas dafür im Gegenzug anbieten, was du bereit wärst, mit ihm oder für ihn zu tun.

Wenn das nicht klappt, sag ihm, was du gerne hättest, wie er sich beim Training verhalten soll, so dass es für dich o.k. ist, dass er dabei ist.

Du kannst immer versuchen ihn zur Kooperation zu gewinnen. Kümmere dich um deine Bedürfnisse und steh dazu. Steh für dich ein, ohne gegen irgend jemand zu kämpfen. Unterstütze deinen Bruder, dass auch seine Bedürfnisse erfüllt werden. Dann kann er seine Strategien, die dich nerven oder dir schaden, leichter loslassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby