Was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal...

Mach dir keine sorgen darum...

Meine Schwester (war in dem Zeitpunkt 14) hatte ihre erste Periode bekommen. Nach einer Zeit hatte sie sich auch Sorgen gemacht , denn sie dachte es sei nicht normal sie hat auch nach Informationen geguckt und auch mal Freunde gefragt... nach ca.6 Monaten hatte sie wieder ihre Tage bekommen.
Und manchmal bekommt sie jeden 2 Monat ihre Periode. Hoffe ich könnte dir helfen & deine Sorgen vertreiben...💜

bitteanonym2020
Fragesteller

Danke für deine Hilfe💕

In deinem Alter ist es vollkommen normal, dass die Periode unregelmäßig kommt oder noch ganz ausbleibt.

Lies nicht so viel im Internet! Man bildet sich jede Krankheit ein, wenn man die Symptome liest!

Du hattest deine Periode erst ein Mal, daher ist es normal dass sie so unregelmäßig ist. Es braucht Jahre bis sie sich einpendelt - Ich würde mir also noch keine Sorgen machen

Geh mit deiner Mutter zur Frauenärztin.

Die erklärt dir die Zusammenhänge, wenn du erstmalig deine Regelblutung bekommen hast. Es gibt einige natürliche Gründe, warum die Regel gerade ausbleibt.

Ist nicht ungewöhnlich.

Es ist vollkommen normal, dass nach der ersten Periode wieder Pause ist.. diese kann bis zu einem Jahr dauern.

es dauert einige Zeit, bis sich der Zyklus halbwegs einspielt...