Was soll ich jetzt nunn tun?

8 Antworten

Dann ist das eben so.

Mit dieser Vorstellung bist du nicht alleine. Wird vermutlich nur schwer, dass deinem Umfeld zu verklickern.

Nur weil du deine Einstellung zu dem Thema geändert hast, ändert sich für den Rest der Welt nicht was. Die Sonne geht weiter auf und unter.

Jetzt bist du auf dich selber gestellt. Im Religionsunterricht versuchte man dir ethische Maßstäbe zu vermitteln. Die haben weiter ihre Gültigkeit. Du musst nur herausfinden, wie stark sie weiter für dich gelten.

ich weiß nicht in wie fern du es schon getan hast, aber ich würde das neue Testament lesen und mich mit dem Thema auseinandersetzen. Das hat meik leben verändert

Du musst bereit sein, dein Leben zu ändern. Also Verhalten und innere Einstellung ändern, das ist gemeint mit Umkehr. Ohne dem geht es nicht. Ganz wichtig ist die Taufe, falls du sie noch nicht hast. Wenn du glauben willst, bitte Gott um Glauben. Wenn es sein muss immer wieder. Deine vorherige Frage, in der es darum ging, ob Jesus auf deinem Stuhl sitzen kann, deutet hin auf einen großen Mangel an Ehrfurcht. Ohne Ehrfurcht können wir aber Gott nicht gegenüber treten. Das wären die drei ganz grundlegenden Dinge, die mir hier auffallen. Aber bei dir läuft insgesamt sehr viel sehr falsch, nach deinen Fragen hier zu urteilen. Da ist es leider kein Wunder.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Bitte seine Mutter, die Ausspenderin seiner Gnaden, dir die Gnade, Glauben zu können, zu vermitteln. Sie wird es dann tun. Bete danach noch ein Ave Maria. Bete Darum jeden Tag, bis sie es tun wird.

Hm...

Warte ab (Joh.6,44; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche