was soll ich jetzt machen antworten oder nicht?

3 Antworten

Ich würde nicht antworten und sie blockieren. Dann kann sie keinen Terror betreiben,bzw. dir am Ende noch ein schlechtes Gewissen zu schieben. Und wenn's dir so gut tut, würde ich das so auch machen. Vielleicht auch auf Social Media sie löschen/blockieren/etc...

Du kannst ganz neutral antworten: "Ich habe für mich entschieden, zunächst den Kontakt einzustellen. Mir geht es so besser. Dir wünsche ich alles Gute!"

Danach ist ein Blockieren hilfreich.

123abcdef933
Fragesteller

warum ist danach ein blockieren hilfreich?

mjutu  22.11.2021, 14:48
@123abcdef933

Weil du dann nicht von weiteren Rückfragen genervt wirst. Dir tut es gut, keinen Kontakt zu haben und das ist in vielen Fällen sehr naheliegend.

123abcdef933
Fragesteller
@mjutu

kann man ja einfach ignorieren

oder denkst du es würde weiter und weiter genervt"

mjutu  22.11.2021, 15:25
@123abcdef933

Es kann als unfreundlich aufgenommen werden, wenn man einfach wortlos ignoriert wird. Wenn sich dein Gegenüber provoziert fühlt, würde das eventuell weiter eskalieren. Darum ist eine kurze und trockene Ansage, in der man nur über sich selbst spricht, oft hilfreich.

Ignorieren. Blockieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie