Was soll ich jetzt machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

in deinem Tag lese ich, dass es sich um eine Fernbeziehung handelt, richtig ?

Falls das so ist, dann sehe ich keine Probleme, ihm das mitzuteilen, dass du doch nicht dazu bereit bist, um auf eine Beziehung einzugehen.

Immerhin seid Ihr noch nicht (lange) zusammen, daher kannst du Ihm das ohne schlechtes Gewissen mitteilen. Dann musst du halt nur damit rechnen, dass er dich nach dem Grund dazu fragt.

Aber das wegen dem bestimmten Grund sollte für dich keine Probleme dar stellen.

Treff dich einfach mit Ihm, falls du die Möglichkeit dazu hast, dann teile Ihm das bitte persönlich mit, warum du keine Beziehung möchtest.

Du kannst Ihm genau das sagen, was du hier im Forum aufschriebst:

ich habe ohne nachzudenken ja gesagt weil ich so glücklich deswegen war.
Ich merke aber erst jz dass ich für eine Beziehung null bereit bin und ich fühle mich

Falls er traurig/beleidigend reagieren sollte, dann entschuldige dich bei Ihm & sag Ihm, dass es an dem Tag, wo du seine Anfrage wegen Beziehung angenommen hast, dass dir einfach vor lauter Freude >> nicht bewusst war, auf was du dich in Wirklichkeit drauf eingelassen hast.

Dann teile Ihm einfach, ob er zunächst einverstanden wäre, dass Ihr beiden Freunde werden könnt. Du kannst Ihm einfach sagen, dass du z.B in Sachen Beziehung:

  • Unerfahren bist & das du das ganze langsamer angehen lassen möchtest.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann Verständnis dafür zeigt. Weil, eine Begründung, die du Ihm genannt hast & für Ihn glaubwürdig rüberkommt, sollte er dann ohne Probleme annehmen.

Du wirst es schon machen ;).....Es gibt immer bestimmte Personen, die vorher nicht dran denken, bevor die sich auf eine bestimmte Sache XXX einlassen. Aber alles gut, passiert ist passiert.

Hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir/euch alles Gute ;)

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne nachfragen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Baje7bxa  15.01.2024, 19:36

Ich wollte noch hinzufügen, was ich vergessen hatte:

Einfach Offen/Ehrlich mitteilen, wenn du was hast. Denn Kommunikation ist in einer Beziehung das A & O was zählt. Merk dir das bitte ;)

Dass ist definitiv nicht schlimm, wenn man sich dann und wann uneinig mit sich selber ist!

Das einzig richtige was du jetzt machen kannst, ist "ganz einfach", deinem Freund es so zu erzählen, wie du es uns erzählt hast.
Sei einfach ehrlich mit Ihm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Wer nicht weiß, was er will ist überall falsch.

Erst wolltest du und nun wieder nicht....

Du machst dich ziemlich unglaubwürdig, auch ihn gegenüber. Der Arme.

Wenn es eben so ist wie du sagst, teile das mit. Ehrlich wärt am längsten, besser als so zu tun als ob.

Hallo,

wenn er ein anständiger Typ ist wird er es verstehen. Es ist Dein Leben und Dein Gefühl. Es ist voll ok wenn Du Dich noch nicht bereit fühlst. Du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet. Denn Du kannst das ganz frei entscheiden. Es ist doch toll, dass Du Dich so gut kennst und reflektieren kannst. Setze Dich mit ihm hin und erzähle ihm davon. Entweder er versteht das und ist halt weiter mit Dir befreundet oder er versteht das nicht. Dann ist er halt nicht der richtige. Ich wünsche Dir für das Gespräch alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde ihn darauf ansprechen. Du kannst ja sagen, dass du in dem Moment so geschockt warst, dass du ja gesagt hast ohne nachzudenken.