Was soll ich in einem Brief an meine Eltern schreiben?

2 Antworten

Das ist eine ganz tolle Idee, sicher werden sich deine Eltern sehr freuen! Und das tun sie auch bzw. erst recht, wenn sie merken, dass der Brief von Herzen kommt und ehrlich ist bzw. von dir geschrieben worden ist. Ich würde das einfach "frei raus" schreiben, so wie du es denkst und fühlst, das ist immer am schönsten und auch authentisch.. ich bin auch kein Intellektueller, aber ich verstell mich nicht und habe die Erfahrung gemacht, dass die ehrlichsten Briefe am besten ankommen und den Adressaten am tiefsten unter die Haut gehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rakuzan
Fragesteller

Danke für deine Antwort!😁

Das einzige, was ich hier für dich tun kann, ist dir die folgenden Tipps zu geben:

Fang an, mit "Liebe Mama, lieber Papa,"

Dann schreib dir einfach alles so von der Seele, wie du meinst, dass es richtig ist.

Wenn du einigermaßen kannst, verfasse den Brief handschriftlich. Das zeigt ihnen, dass du dir richtig mühe machst.

Mehr kann ich hier leider nicht für dich tun.

lg, Nicki