Brief statt Gespräch mit Eltern(psychische Erkrankung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wird definitiv funktionieren. Hat eine Bekannte von mir auch gemacht. Allerdings MUSST du dich darauf einstellen, dass deine Eltern noch mehrmals das Gespräch suchen werden, allein schon, damit sie wissen, welche Art von Behandlung oder Unterstützung du brauchst, wie sie mir dir im Alltag umgehen sollen etc.

Wenn sie bisher noch gar nicht gemerkt haben, dass es dir nicht gut geht, was übrigens gar nicht mal so selten vorkommt, werden sie sowieso viele Fragen haben. Diese Gespräche können teilweise sehr unangenehm werden, aber du solltest den Schritt auf jeden Fall wagen.

Viel Glück!

Dem Autor Franz Kafka ging es genauso. Er hatte unglaubliche Probleme mit seinem Vater und Kafka schrieb ihm einen Brief von 45 Seiten Länge. ABER: er hat ihn seinem Vater nie gegeben!

Daher: Schreibe, damit Deine Eltern ein Signal von Dir erhalten und gebe diesen Brief auch wirklich Deinen Eltern, auch wenn es Dich Überwindung kosten sollte.

Viel Glück! Das Alles Gut werden wird!

Eniesibwa
Fragesteller

Ok

Wenn du dich dann besser fühlst natürlich kannst du das

Ich verstehe das es schwer ist mit deinen Eltern über sowas du reden

Alles Gute dir du schaffst das:)

Natürlich ist das möglich. Ich habe ein ernstes Anliegen in einem sachlichen Brief an meine 3 Töchter geschrieben, weil mir 3 zeitversetzte Einzelgespräche zu aufwändig erschienen. Ich habe gestaunt, wie offen und herzlich die überaus schnelle Reaktion war !!

Eniesibwa
Fragesteller

Ich hab mich mit Brief geoutet😅

luibrand  26.01.2021, 10:20
@Eniesibwa

Warum stellst Du dann nachträglich hier besagte Frage ??

Eniesibwa
Fragesteller
@luibrand

Hier geht es um meine psychischen Probleme und nicht um meine. Sexualität

Experte13579  26.01.2021, 10:22

Ich finde auch das dass möglich ist,und das

mit den Gefühlen ist blöd vielleicht kannst du Mal darüber reden!

LG Experte13579

luibrand  26.01.2021, 10:25
@Experte13579

Gefühle sind so individuell wie Dein Fingerabdruck. Sie trefflich zu beschreiben ist auch kein Kinderspiel.