Was soll ich gegen riesen Pickel machen?

5 Antworten

also ich benutze ''Pickelbreak'' von Diaderma oder so haha. gibt's im DM

Schnell geht bei so einem "Monster" selten. Das ist die "Rache" für's quetschen.

Versuche mal die empfohlene Azulen Paste, aber auch im Drogerie Markt gibt es Pickeltupfer Produkte. Auch sog. Pickel Patches. Alles zusammen verringert die Entzündung, somit wird der Pickel auch kleiner.

Hallo!Habe dazu in meinen Antworten schon einmal geschrieben (Pickel auf der Nase). Schau doch mal rein.Meine Kollegin hatte auch so ein Ding, das einfach nicht auf gehen wollte - und zwar im Intimbereich! Sehr schmerzhaft! Sie war von der Öl-Methode begeistert. Das Ding war in 24 Stunden weg. Bei noch nicht ausgereiften Pickeln kann es mal 4 / 5 Tage dauern.Pflanzen- oder Sonnenblumenöl so weit man es verträgt (Vorsicht: Verbrühungsgefahr! Bitte zum Temperatur prüfen lieber am Handgelenk Innenseite oder in der Ellenbeuge testen!!!) erhitzen und 2 - 3x tgl mit einem Watteträger die Stelle immer wieder mit warmen Öl für ca 10 min betupfen (Watte soll solange auf der Haut verweilen, bis sie etwas abgekühlt ist, dann wiederholen bis die Zeit um ist!) Danach den getränkten Wattepad auf der Stelle belassen, Frischhaltefolie und Pflaster zum Abdecken verwenden.Dieser Verband sollte nicht entfernt werden, damit der Pickel aufgeweicht bleibt.Tagsüber tut es auch ein Pflästerchen mit dem Öl oder einer Zugsalbe (z.B. Ilonabszess aus der Apotheke), wenn man nicht als Mumie herum laufen will. ;)Nach diesere Zeit sollte der Pickel reif (im inneren weiß) oder offen sein, so daß der Dreck raus kann.Wenn er reif ist, dann bitte nie zusammen drücken, besser auseinander ziehen um die Haut auf zu bekommen. Sonst drückst du den Mist in gesundes Gewebe.Desinfektion mit Octenisept für Wunden und Schleimhäute (Apotheke) und bis zum Verheilen mit einem Pflaster abdecken.Bei Entzündungsverschlimmerung bitte zum Arzt gehen!!! Die stechen die Dinger im Übrigen ungern auf.Würde mich freuen zu hören, wie es Dir damit ergangen ist, falls du es so machst.Bei meinem Vater, der immer mal wieder fette Furunkel hatte, hat es jahrelang super funktioniert.Vorbeugend solltest Du in zukunft täglich dein Gesicht mit Gesichtswasser (Clearasil) und einer leichten Gesichtscreme mit möglichst wenig Glycerin behandeln. Für Allergiker beonders empfehlenswert: Olivenöl. Glänzt zwar wie ne Speckschwarte, aber man kann ja mal 10 min vor dem Verlassen des Hauses damit hantieren.Liebe Grüße

Zum Hautarzt gehen. Wo einer ist oder war kommen  meist noch mehr.