Was soll ich gegen Müdigkeit tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du jetzt vermutlich nicht schlafen kannst/ darfst, würde ich dafür sorgen, dass Helligkeit in dein Zimmer kommt. Gerne Fenster auf, für frische Luft.

Kaffee? Tee? Könnte auch helfen... Und etwas bewegen oder du hüpfst mal rum :)

Ansonsten natürlich früh ins Bett gehen und ausschlafen, wenn du heute Abend die Möglichkeit hast. Dann passiert das Morgen nicht erneut :)

Hi n2112,

erstmal genug schlafen - so 7-9 Stunden pro Nacht. Und jetzt am besten auch, wenn du jetzt müde bist und die Zeit hast. 🫧🦋 Achte auf 'ne gesunde Ernährung und trink ausreichend Wasser. Beweg dich regelmäßig, das gibt dir auch 'nen Energiekick. :) Wenn du merkst, dass du tagsüber schlapp wirst, kannst du kurz rausgehen, frische Luft schnappen oder 'ne Runde um den Block laufen. Koffein kann auch helfen, aber nicht zu spät, sonst schläfst du abends nicht ein. 🤍

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Kaffee, Cola mit Koffein trinken, sich vor eine Lampe mit weißem Licht (hoher Blauanteil) setzen - das Bildschimlicht hilft auch. Dann wird man wacher.

n2112
Fragesteller

Koffein bringt bei mir nix (Kaffe kp trink das Teufels Zeug nicht)

Du solltest früher zu Bett gehen, Dich etwas mehr bewegen vielleicht. Das kann sehr hilfreich sein.

Früh ins Bett gehen und für einen guten Biorythmus sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung