Was soll ich gegen meine Gefühle tun?

3 Antworten

da kommt einiges zusammen. eventuell ist dein freund nicht derjenige, mit dem du weiterhin als partnerin zusammen leben willst. das ist schon ok, sowas kommt vor. wenn du mit ihm nicht glücklich bist, dann trenne dich in frieden und freundschaft.

das zweite ist die begeisterung für einen latin-lover/anderer kulturkreis. sowas fasziniert eine zeit lang. je unterschiedlicher die herkunftskultur, desto schwieriger ist vorauszusagen, ob eure unterschiedlichen selbstverständlichkeiten euch nicht wieder auseinandertreiben.

deine gefühle kannst du nur schwer beherrschen, dein tun jedoch schon. also achte darauf, dass du gut und ehrlich zu dir selber bist.

Schon alleine das du diese gedanken hast sagt schon viel!!! Mach eine liste pro und kontra für dein freund. Wenn kontra überwiegt oder pro hast du deine Antwort. Wenn du gedanklich bei einer anderen Person bist, würde ich mir überlegen 🤔 ob es fair ist gegenüber seinen partner ? Du hast einfach angst alleine da zu stehen, wenn B nicht die Zuneigung dir zeigen würde. Mach eine person nicht abhängig von deiner Entscheidung. Was ist richtig und was ist falsch?? Du selbst kennst die Antwort und nur du kannst es beantworten.

YourXname
Fragesteller

Aber mein Freund ist halt der beste Kumpel von ihm und ich dürfte eh nicht mit ihm zusammen kommen

Sommer06983  23.04.2024, 12:20
@YourXname

Wer sagt das, dass du nicht mit ihm zsm kommen darfst? Es ist natürlich nicht richtig, sich in den besten Freund verguckt zu haben. Hast du das Gefühl, er hat auch Interesse an dir? Ich würde dir raten erstmal zu schauen 👀 woran das liegt, dass du für ihn Gefühle hast oder ist das nur, weil du vielleicht nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringst (meine gemeinsame Zeit zu verbringen). Halt dich am besten von ihm entfernt. Wenn du mich fragst, aber es ist noch immer deine Entscheidung, was du willst!!!

YourXname
Fragesteller
@Sommer06983

Ja ich versuche es ja, ich sehe ihn kaum und ich darf es nicht von meinen Eltern aus. Ich sehe ihn vielleicht 1 mal alle zwei Wochen und trotzdem bekomme ich ihn nicht aus dem Kopf ich mochte ihn schon bevor ich meinen jetzigen Freund hatte

Sommer06983  23.04.2024, 18:19
@YourXname

hmmm ok, also du wolltest ihn vorher kennenlernen, als dein jetziger freund, richtig??? Soll ich dir was sagen, glaub mir es ist nur ein Gefühl und nichts weiteren, lass es dich nicht falsch leiten. Aber wenn du sagst dir ist alles egal, dann sei offen und ehrlich, aber vergiss nicht du könntest alles verlieren. Ihn und deinen Freund. Es ist ne schwierige Lage, kann ich mir denken. Am ende triffst du die Entscheidung, was für dich gut ist, am ende wirst du es genau so machen, wie du es magst!!!!

Du bist noch jung. Da ist das Gefühlschaos völlig normal.

Kein Ding probiere aus worauf du Lust hast. Solange man Jung ist sollte man das tun. Ist gut für dich, dann weißt du später was du wirklich willst und vor allen Dingen auch was du nicht willst.