Was soll ich der Lehrerin zurück schreiben?

4 Antworten

Wie kann man sowas mit dem Kind klären? Sie wird ja nicht weniger Quatsch machen, nur weil du Bescheid weisst (deine Tochter findet es vermutlich auch nicht soooo schlimm und hat bestimmt die eine oder andere Ausrede gebracht - zumindest funktionieren die meisten Kinder so)

Bedank dich bei der Lehrerin für die Information und sage ihr, dass du mit deiner Tochter gesprochen hast und diese sich bemühen wird, weniger unruhig zu sein.

Und dass sich die Lehrerin jederzeit wieder melden soll, falls es nicht besser wird.

Du bist Mutter eines Schulkindes und bist nicht fähig, eine Mail zu formulieren ??

Oha...

Liebe Frau XY,

es tut mir leid, dass meine Tochter auf diese Weise den Unterricht gestört hat.

Ich habe mit ihr darüber gesprochen und ihr erklärt, dass das so nicht geht.

Sie hat mir versprochen, sich ab jetzt an die Regeln zu halten.

Sollte noch mal etwas in der Art vorkommen, schreiben Sie mich bitte noch mal an.

Lieben Gruß

YX

Du schreibst die Lehrerin an, bedankst dich für die Info, teilst mit, dass du mit deiner Tochter ein sachdienliches Gespräch mit dem Ziel geführt hast, dass sie ihr Verhalten ändert und bittest darum, dass sie dich informieren solle, wenn sich das Verhalten deiner Tochter nicht ändert.

Du schreibst einfach, dass du darüber ein Gespräch mit deinem Kind geführt hast und dass du um Rückmeldung bittest, wenn es dich nach einer gewissen Zeit nicht ändern sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung