Was soll ich dem Lehrer sagen? Peinlich... :)

17 Antworten

Ich würde einfach hingehen und meine Leistung bringen, so gut wie es eben geht. Wenn Du merkst, dass Du insgesamt noch hinter Deinen sonstigen Leistungen zurückbleibst, kannst Du immer noch zu ihm hin gehen und sagen, dass es Dir in dieser Woche nicht so gut geht (das kannst Du noch unterstützen, indem Du Dir eine Hand auf den Unterleib legst). Normalerweise sollte er diese Anspielung verstehen. Wenn nicht, dann sag ihm halt einfach ganz offen, dass Du Deine Tage hast. Immerhin bist Du nicht seine einzige Schülerin und er kennt das Problem bestimmt schon ;-)

Lass dir von deinen Eltern eine endschuldigung austellen So muss es niemand wissen und der Lehrer kann dir nichts eintragen (darf dir nichts eintragen) Lass dir in die Endschuldigung so etwas reinschreiben wie du hast dir den Fuß geprellt und kannst nur bedingt mitmachen oder so etwas ähnliches oder sag es deinem Lehrer so das es niemand mitbekommt er wird es niemanden was sagen darf er auch gar nicht. Und wenn jemand es trotzdem mitbekommt ist es doch egal mit 15 sollte jeder für so etwas verständniss haben

Ich denke das Lehrer für so etwas Verständnis haben, allein schon weil sie das wahrscheinlich öfters hören. Das muss dir also auch nicht peinlich sein, das geht wahrscheinlich vielen so. Bei uns müssen auch manchmal welche "ganz schnell aufs Klo" und der Lehrer versteht das. Ich an deiner Stelle würde vor deinem Lehrer eher von Menstruationsbeschwerden sprechen, mir wäre es persönlich peinlicher wenn ich zu ihm hin gehen würde und sagen würde ich hätte meine Tage :)

Gibt es an Eurer Schule nicht eine weibliche Bezugsperson, an die man sich vielleicht wenden kann? In einem vertraulichen Gespräch könnte ja dann diese Person die entsprechende Lehrerperson auf diese Sache ansprechen.

Sag es doch einfach mit deinen Tagen da ist nichts bei,sein einfach selbstbewusst, hat jede Frau schließlich,ich sags auch selbst im normalen Unterricht um auf Toilette zu kommen und in Sport erst recht..