Was soll ich darauf antworten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil es englisch ist, nehm ich das jetzt nicht so Ernst wie ein ,,Ich liebe dich".

Tatsächlich werde ich da vorsichtig. Die Sprache wechseln kann ein Indikator für Unsicherheit sein. Und Unsicherheit bedeutet, es ist ernst.

Aber was wenn er das bald sagt, ich hab echt Angst davor, was soll ich bitte antworten??

Die Wahrheit sagen. Was sonst? Und ja, das wird hart werden. Insbesondere weil er wahrscheinlich davon ausgeht, dass du ihn auch magst. Da müsst ihr jetzt beide durch.

Nichts

Kläre es in einem sachlichen Gespräch auf, wie du denkst/empfindest.

Jemanden falsche Hoffnungen machen ist nemlich ziemlich schäbig.

Man sagt, wie es ist!

Und erweckt keine falschen Hoffnungen.

Das ist immer noch am besten.