Freund schreibt „Love you“?

12 Antworten

Unter einem Bild und im Chat find ich das gar nicht so schlimm, aber wenn man es ernst meint und es in echt sozusagen zum ersten mal sagt dann finde ich ,,Ich liebe dich‘‘ viel schöner. ,,Liebe dich‘‘ ist irgendwie so unvollständig und hört sich nicht so ernst gemeint an oder dass man sich es nicht nicht traut ,,ich liebe dich‘‘ zu sagen. Falls ihr mich versteht?

"Love you" ist dir kürzere und damit vermutlich "coolere" Variante von "I love you."

Ich glaube, man interpretiert einfach oft zuviel rein. Mein freund schreibt auch meisstens einfach Liebe dich und lässt das ich weg und trotzdem weiss ich schliesslich, wie sehr er mich liebt. Ich gehe davon aus, dass ihr sehr jung seid. Da ist man noch öfters unsicher.

Mach dir keine sorgen wegen Kleinigkeiten und hör auf dein Gefühl ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist genau das gleiche wie wenn man "lieb dich" sagt/schreibt... find ich irgendwie nicht so schön. Entweder ganz oder gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschied in welcher Beziehung? Grammatikalisch? Bedeutung?

Ist halt kurz und das ich wird ja nicht benötigt um den Sinn zu verstehen...

Worüber du dir so Gedanken machst xD. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD