Was soll ich dagegen tun?

6 Antworten

Garnichts. Hundeflöhe halten sich nicht auf Menschenhaut. Sie vertragen nur Fell und Hundeblut. Hundeflöhe sind keine Menschenflöhe. Du kennst einfach den Unterschied nicht. Wer hat schon Flöhe??

Wir sind mal in Lissabon mit einen Überlandbus gefahren und hatten hinterher Menschenflöhe. Die sind klein und schwarz, flink, hart und beißen auch.

Ein Hundefloh ist träge dagegen, humpelt eher und man kann ihn zwischen 2 Fingern zerdrücken.

Ja was willst Du tun. Duschen kann nicht schaden. Aber wenn Du Flöhe mit nachhause gebracht hast nützt Dir Duschen auch nichts. Flöhe leben in der Umgebung (Teppiche, Sofas, Kissen, Betten, Bodenritzen usw). Die gehen nur zum Blutsaugen auf den "Wirt". Menschen mögen die zwar nicht so gerne aber wenn nihts anderes da ist, nehmen sie auch Menschenblut.

Aber jetzt beruhig Dich einfach mal. Wenn Du keine Stiche hast dann werden auch keine Flöhe da sein.

Du kannst jetzt natürlich Deine ganze Wohnung auf links drehen und mit Flohspray einsprühen - aber das halte ich jetzt für reichlich übertrieben.

Gabi1895
Fragesteller

Also ich habe wirklich nichts kein jucken keine Stiche nichts. Würde ich es merken wenn ich sie hätte?

William1307  28.10.2020, 00:33
@Gabi1895

Ja das würdest Du merken. Flohstiche jucken und man sieht sie auch

Luciversangel  28.10.2020, 00:38

Na da hast du jetzt aber richtig geholfen!

Das arme Hörselchen schläft diese Nacht keine Minute mehr und rennt morgen sofort los und bewaffnet sich mit völlig unnützigem Zeug, um damit mit "Kanonen auf Spatzen"zu schießen!

Das hatte ich mal mit Läusen... Wuah!

Das geht vorbei. Geh duschen, wenn du dich dann besser fühlst und sonst lenk dich einfach ab.

Geh duschen bestimmt fühlst du dich dann einfach frischer und kannst so entspannen:)

Wenn du keine Anzeichen von Flöhe hast, dann wirst du vermutlich auch keine haben.