Was soll ich da machen?

7 Antworten

Jugendliche suchen immer wieder neue Wege,. abseits des Mainstreams. Das ist auch gut so, denn wer nicht sucht, wird auch nichts finden. - Da dieses Weltsystem aber Satan beherrscht, sollte man auch wissen, was seine Zukunft ist. Er hat nämlich keine. Wenn man das in Kauf nimmt, die Aussicht auf ewiges Leben zu verwirken, dann wird er sich freuen, dass er wieder wen mit sich in die Vernichtung bringt.

verreisterNutzer  04.06.2023, 03:11

Ich hab keine Aussicht auf ein ewiges Leben auf der Erde. Unten werde ich eins Haben.

Animusfan  09.07.2023, 03:29
@verreisterNutzer

Gott hat eine Hölle und dss höllenfeuer ist so heiß ihr werdet vor Gott stehen und ihr werdet bittet nur noch einmal auf der Welt zu sein schämt euch

Es gibt keine theistischen Satanisten.

Es gibt Satanisten, Teufelsanbeter und fehlgeleitete Okkultisten.

Der Satanismus ist eine provokative, atheistische Religion und die Bezeichnung "theistischer Satanismus" ist eine oximoronische Bezeichnung und somit auf logischer Ebene völlig bescheuert.

Deine Weltanschauung würde mit Sicherheit mehr Anklang und Verständnis finden, wenn du sie mit einem korrekten Begriff bezeichnest und nicht eine eindeutige Definition nimmst und sie nach deinen Wünschen anpasst.

Ab 14 Jahren ist jeder Mensch in Deutschland Religionsmündig und darf der Religion angehören, die ihm beliebt. Also haben auch keine Personen in deinem Umfeld etwas an deiner Anschauung auszusetzen oder dir da rein zu reden.

Informiere dich aber bitte noch einmal über den Satanismus und sei dir sicher, dass du dich nicht zum Idioten machst.

Es gibt schon zahlreiche Memes über "theistischen Satanismus", hier eins zur Erheiterung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
 - (Religion, Christentum, Atheismus)

In einer Antwort schreibst Du, dass Du dich auf die Hölle freust.

Die Zuschreibung aufmüpfiger Teenager (eines anderen Users) in der Pubertät dürfte deshalb auf Dich voll zutreffen.

Du hast nicht die leiseste Ahnung auf was Du dich da einlässt. Ich habe einige Jahre in der Esoterik verbracht und kenne mich deshalb aus. Ebenso Leute, die sich als Satanisten bezeichnen, kennengelernt.

Naja was kann ich dagegen machen?

Ich schreibe es ungern: Erwachsenen werden und Dich von Dingen abwenden, welche Dir schaden.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Angelo kennt sich in der Szene aus und hat auch ein Buch über diese Zeit geschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ

Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=bTGH6WjW7YE

Eddie

https://www.youtube.com/watch?v=pSFToe2ZTto

verreisterNutzer  04.06.2023, 07:08

Nicht der schon wieder. Der war Luziferist.

MagisterSamael  04.06.2023, 16:29
@verreisterNutzer

Wenn du dich als Satanist bezeichnest, dann ist diese Person mindestens genauso sehr Satanist.

Ihr seid beide auf einer Stufe.

Also Satanismus ist ganz sicher nichts Gutes, für niemanden. Wenn es dich anspricht dann macht es den Eindruck hier geht es um psychische Tendenzen von Selbsthass/Selbstzerstörung o. ä., ich würde ziemlich sicher davon ausgehen, dass du nicht von dir selbst sagen würdest, dass du wirklich glücklich bist und es dir gut geht, oder?
Mein Ratschlag wäre auf jeden Fall eine Psychotherapie zu machen, um dir Unterstützung zu holen bei der Bewältigung der Dinge, die dich aus der Vergangenheit belasten und/oder die dich heute unglücklich machen. Und in diesem geschützten Rahmen kannst du dann auch das Thema Satanismus besprechen und vielleicht die Ursachen dafür finden warum du das anziehend findest.

Ich hoffe du kannst deine Schwierigkeiten überwinden, alles Gute!

verreisterNutzer  04.06.2023, 03:23

Bin schon in Therapie und ich hab auch Selbstverletzung gemacht aber nicht aus diesem Grund

ksa01  04.06.2023, 03:26
@verreisterNutzer

Das ist gut, dass du schon in Therapie bist. Und ja, ich hätte auch angenommen, dass der Satanismus nicht der Grund für dein Leid ist, sondern die Verletzungen, das Leid und damit einhergehende Irritationen dich dorthin gebracht haben. Wenn man aber aus negativen Gründen etwas tut, ist es klar, dass es nicht der richtige Weg ist. Hoffentlich findest du eine Alternative für dich, du kannst das ja auch in der Therapie ansprechen.

verreisterNutzer  04.06.2023, 03:26
@ksa01

Mich macht der Satanismus tatsächlich echt glücklich. Aber trotzdem danke =)

Bitte fasse es nicht als Beleidigung auf, aber du kommst mir vor wie ein aufmuepfinger Teenager, der mit sich selbst nicht zufrieden ist. Bekommst du bei deinen satanischen Mitstreitern evtl. die Aufmerksamkeit, die dir ansonsten fehlt?

Was du machen kannst/solltest: bekomme deine psychischen Probleme in den Griff und hoere auf deine Mutter.

verreisterNutzer  04.06.2023, 05:41

Ich bin nicht aufmuepfig. Ich kriege genug Aufmerksamkeit von meinen Freunden und Verwandten.

Larso62  20.08.2023, 01:45
@Easygoing775

Diesen Kommentar nehme ich definitiv als respektlos dar. Wenn wir mal davon absehen, dass du geschrieben hast, dass die Person auf ihre Mutter hören soll, ohne dass du wusstest ob diese Person überhaupt eine Mutter hat ist eine Sache. Die andere Sache ist, ritzen als Aufmerksamsbitte anzusehen? Viele Leute ritzen sich wenn sie Druck haben, psychischen Druck, und nicht wenn sie Aufmerksamkeit haben wollen. Die meisten verstecken es und von denen wirst du auch nicht erfahren, dass die geritzt haben, weil es den meisten sehr peinlich ist. Es könnte jeder aus deinem nahen Umfeld mal gemacht haben.

Und auch wenn ich mit der Fragestellerin nicht dieselbe Meinung teile (ich bin atheistischer Satanist und sie ist theistischer), bin ich der Meinung, dass man Leuten respektvoll, auch im Internet wenn du es der Person nicht persönlich sagen musst, diskutierst und kritisierst. Und nein, ,,höre auf deine Mutter" und,, bekomme deine psychischen Probleme in den Griff" und besonders ,,und warum ritzt du dann?" sind nicht respektvoll. Auch, wenn man nicht mit den Leuten einer Meinung ist, gilt in Deutschland Religionsfreiheit, was sich auch auf den Satanismus bezieht (auch, wenn er keine Religion ist). Wenn du willst, kannst du gerne sachlich mit der Fragestellerin über dieses Thema diskutieren oder respektvolle Kritik äußern, aber den Anstand, so etwas

Und warum ritzt du dich dann?

Nicht unter so etwas zu schreiben, sollte jede menschliche Person haben. Und, nur so als kleiner Tipp, Cybermobbing ist strafbar.