Frage von lola79y, 30

Was soll ich beim Telefonat antworten?

Ich will bei einpaar Hotels anrufen und fragen ob sie Praktika anbieten. Was ist wenn sie Nein sagen? Was soll ich dann antworten. Also meistens war es so...(ich hab schon bei einigen angerufen) und oft verlief es so:

Ich:Guten Abend mein name ist ... Ich wollte mich erkundigen ob sie praktika für schüler anbieten? -- nein leider nicht. Ich: ... ach ok... ich wünsch ihnen dann noch ein schönen abend. Tschüß! -- ja, danke auf wiedersehen.

Und ich find dass das GAR NICHT geht wie ich dann immer antworte. Was könnte ich denn noch sagen? Geht das wenn ich sage: ah ok. Trotzdem vielen dank für Ihre ..??aufmerksamkeit?? oder für Ihre Zeit? , für Ihre Antwort?? für das(kurze) Gespräch??

Antwort
von Dumbledoerr, 20

Hallo liebe lola79y :)

Deine Frage ist äußerst berechtigt, denn du bist glaube ich nicht die Einzige die dieses Problem hat.Ich habe selbst desöfteren bei Hotels angerufen und nach einem Prakitkumsplatz gefragt , wurde aber immer abgewiesen. Meine Reaktion hab ich an die Reaktion meines Gegenübers angepasst, das heisst wenn die Person am Telefon unhöflich war und einfach nur so schnell wie möglich wieder auflegen wollte, kam von mir auch bloss ein "okay danke , auf wiedersehen" zurück. Merkte ich aber ,dass mir Respekt entgegengebracht wurde so war meine Antwort auch dementsprechend respektvoll :) Du musst wissen, dass Leute die im Hotel arbeiten sehr viel zu tun haben und deshalb oft keine Zeit für Praktikanten haben also nimm es ihnen nicht übel , wenn bloss ein "Nein" zurückkommt :)

Lg :)

Antwort
von Krasher, 30

Du musst dir keinen roman ausdenken da sie ja abgelehnt haben. Sag einfach "Ok in Ordnung, trotzdem Danke für die Auskunft " sowas geht in Ordnung.

Mach dir keine Gedanken darum das ist echt nicht wichtig^^

Antwort
von Welfenfee, 15

Du solltest es eh anders anfangen und zusehen, dass Du den Chef an die Strippe bekommst. Das machst Du am besten indem Du sagst: "Guten Tag, hier ist das Sekretariat von Herrn..... und er würde gerne Herrn ...... sprechen." Dazu musst Du natürlich rausbekommen, wer der Chef ist und wie er heißt oder Du sagst einfach, dass Du mit der Geschäftsleitung reden möchtest. Wenn Du den dann an der Strippe hast, dann entschuldigst Du Dich erstmal, doch Du hättest keine Lust gehabt Dich wieder abweisen zu lassen und dass Du so richtig gerne einfach nur ein Praktikum machen würdest und ob der Dir bitte helfen kann. Auf was für eine Schule gehst Du?

Antwort
von ffmdream, 15

Ganz einfach sagen

Alles klar, schade aber trotzdem vielen Dank. Dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag 

Und gegebenfalls kannst du noch fragen 

Wüssten Sie evetuell wo ich eine Chance hätte eine Stelle zu finden.

Antwort
von Nebuk, 23

Vielen Dank für Ihre Zeit. Auf Wiederhören. 

Antwort
von Virginia47, 17

Trotzdem Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten