Frage von F11520DTouring, 112

Was soll ich beim schriftlichen Zolleignungstest mittlerer Dienst anziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lohne, 112

Eine normale etwas zurückhaltende Kleidung ist angebracht. Du gehst ja zu keiner Modenschau.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Bewerbung, 96

Hallo F11520DTouring,

ich gehe mal davon aus, dass der Test nicht bei Dir zuhause stattfindet, sondern beim Zoll.

Ferne gehe ich davon aus, dass Du dort nicht nur mit Maschinen, sondern auch mit Menschen zusammentreffen wirst.

In dem Fall gelten die gleichen Bekleidungsregeln wie bei einem Vorstellungsgespräch. Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von atzef, 88

Das ist vollkommen egal im Rahmen konventioneller, beanstandungsfreier Kleidung.. Trainiere lieber Eignungstests... :-)

Antwort
von loewenherz2, 83

konzentriere dich lieber auf die Fragen

und das mit der Kleiderfrage reicht - wenn du in ein Interview bestellt wirst

Kommentar von F11520DTouring ,

Also "NORMAL" kleiden?

Kommentar von loewenherz2 ,

ja