Was soll ich beim schriftlichen Zolleignungstest mittlerer Dienst anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale etwas zurückhaltende Kleidung ist angebracht. Du gehst ja zu keiner Modenschau.

Hallo F11520DTouring,

ich gehe mal davon aus, dass der Test nicht bei Dir zuhause stattfindet, sondern beim Zoll.

Ferne gehe ich davon aus, dass Du dort nicht nur mit Maschinen, sondern auch mit Menschen zusammentreffen wirst.

In dem Fall gelten die gleichen Bekleidungsregeln wie bei einem Vorstellungsgespräch. Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Das ist vollkommen egal im Rahmen konventioneller, beanstandungsfreier Kleidung.. Trainiere lieber Eignungstests... :-)