Was soll ich bei dieser Beleidigung kontern?

21 Antworten

"So ein kleiner Bub" "Streberalarm" ...

sag mal, die Geschichte muss doch schon mindestens 50 Jahre alt sein, bei der Wortwahl... Versuch es mal mit zeitgemäßer Sprache, wenn die Geschichten schreibst...

hene1234
Fragesteller

wäre dir junge lieber gewesen? und ich kann nichts dafür, wie sich der kleine "junge" ausdrückt

Um welcherart Beleidigung handelt es sich, solltest du dich erstmal selbst fragen.

Außerdem ist es auch keine Beschimpfung, sondern eine Subjektive Feststellung.

Eine Beleidigung ist eine Kränkung welche der eigenen Leistungen nicht entspricht.

Aus dem Subjektiven Eindruck eines Baby wäre ein Kind ein Streber.

Sag dem Buben : Streber = Das Ich als Gemeinsamer Nenner.

Zuerst muss man das kleinste gemeinsame Wissen, als Zahl bestimmen.

Also die Gemeinsamkeiten zwischen dir und mit suchen.

Nun erweitert man die Brüche  auf den Nenner welche Wissen zu dem Zeitpunkt entspricht, wo dass Alter etwa gleich gewesen ist.

.Damit erhält man den gesuchten Zähler, der Nenner ist das kleinste gemeinsame Vielfache (kgV).

Jetzt ist deine Aufgabe, bestimme diesen gemeinen Nenner zwischen Zwei Personen unterschiedliche Wissensstandes.

Du wirst feststellen, dass übertragend auf ein Kind mit geminderten Wissensstandes, über bestimmte Umfang, auch du selbst für jemanden ein Streber bist.

https://de.serlo.org/mathe/zahlen-groessen/bruchrechnen-dezimalzahlen/rechnen-bruechen/brueche-addieren-subtrahieren

Was soviel bedeutet.

Dass du selbst nicht wissen kannst ob du nicht selbst einer bist.

Wenn er damit alleine ist und ihr zu viert, dann hat er schlechte Katen... Wenn ihr ihm effizient zeigen wollt, was das für ein Mist ist, jemandem einen Namen anzuhängen, dann müsst ihr Euch vor allem auf einen Begriff einigen und den immer wiederholen, bis er sich auch bei Dritten einprägt - ohje, eine Mobbing-Anleitung ;-( - und der Begriff muss am besten so mit seiner Aktion zusammenhängen, dass er sich selbst ins Knie schiesst, wenn er weitermacht. Also sowas wie "Oh, der laufende Minderwertigkeitskomplex ist wieder da" (hm, zu lang) vielleicht "Neidgnom" oder "Dooftroll". Euch fällt schon was ein.

Auf jeden Fall muss man sich der Anfänge wehren, sonst geht das weiter und im schlimmsten Fall machen andere noch mit.

hene1234
Fragesteller

er kommt immer mit seinen Kumpels, die Mitläufer sind und nur so dumm lachen

Melli2000a  09.07.2018, 13:45
@hene1234

dann habt ihr gewonnen, wenn sie das erstemal über ihn lachen.

Melli2000a  09.07.2018, 18:37
@hene1234

hab ich verstanden. Aber wenn es Mitläufer sind, dreht sich das vielleicht, wenn der Verlierer auf der anderen Seite ist.

Ihr begebt euch auf dasselbe Niveau wie dieser "Bub". Sagt einfach, er solle mit dem Blödsinn aufhören und sich andere Hobbys suchen.

Streber ist keine Beleidigung! Es zeigt lediglich, dass man den Sinn der Lebensphase erkannt hat und etwas daraus zu machen versucht. Auf solche, wirklich dummen, Sprüche braucht man gar nicht zu reagieren. Bestenfalls ein Spruch like „es kann sich ja nicht jeder auf solch niedrigem Niveau bewegen, wie du“ - verbunden mit einem überlegenen Grinsen würde ich an deiner Stelle absetzen. Ansonsten wissend darüberstehen! Geh nicht auf sein Level runter - mach weiter so! ...