Freunde finden in Island, wie geht’s?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach quatsch, Isländer sind super offen und locker und Englisch kann dort fast jeder. OK, wenn du in irgendeiner abgelegen Siedlung in den Wäldern lebst mag das sicher anders sein, aber in den Städten ist alles easy!

Kamaji
Fragesteller

Es gibt als Stadt doch nur Reykjavik, der Rest besteht doch mehr aus Dörfern.

Es wäre sicher hilfreich, die Sprache zumindest ansatzweise zu erlernen, bevor du dort hin ziehst.

Ansonsten denke ich, man findet in Island Freunde wie überall sonst auf der Welt: indem man freundlich, offen und interessiert ist und sich nicht zu Hause verkriecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Naja gibt schon noch ein paar andere Städte, natürlich von der Einwohnerzahl nicht mit Deutschland zu vergleichen, sind aber trotzdem keine Dörfer. Wo willst du denn hinziehen?

Kamaji
Fragesteller

Wenn mir die Preise nicht den letzten Cent rauben Reykjavik.

Da sind die meisten Menschen und wenn ich mal fertig studiert habe, möchte ich dort in einem Krankenhaus als Chirurg arbeiten, da es dort, wie ich hörte nur wenige Ärzte gibt, würde ich sicher schnell einen Job finden.