Wie kann ich Deutsche Freunde im Internet finden?

3 Antworten

Das ist eine sehr wichtige und gute Frage. Deutsch Muttersprachler sind in den meisten deutschen Großstädten ja so gut wie nicht mehr anzutreffen.

Hm. Du kannst ja mal auf ein Schützenfest in Dörfern Deiner Umgebung hingehen. Dort findet man zuallermeist noch ältere Menschen (so um die 70), die noch Deutsch sprechen können.

Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg :)

Ich weiß nicht, ob die App noch aktuell ist, aber früher habe ich immer HelloTalk genutzt, als ich schulbedingt russisch lernen musste.

Simpel gesagt, schreibst du einfach mit einer (oder mehreren) Person(en), dessen/deren Sprache du lernen möchtest. Früher hatte mir das sehr geholfen und ich glaube, dass sich da Freundschaften auch relativ einfach schließen lassen.

Wie gesagt, weiß ich jedoch nicht, ob die Community heutzutage noch so groß ist und, ob man viele Deutsche da trifft. Früher (vor ca. 3-5 Jahren waren alle da noch relativ aktiv).

Aber normale Social Media Seiten funktionieren natürlich auch (wobei es schwieriger wird, Leute zu finden, die an einer Freundschaft bzw. mit dir zu sprechen, interessiert sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Du kannst hier in Gutefrage, Instagram, Snapchat, TikTok usw… Alle sozial Medien finden. Lebst du in Deutschland/Österreich? Wenn ja, besteht die Chance gut, dass du deutsch sprachige Internetbekanntschaften auf sozial Media findest. Schreibst denen mal an, ob sie Unterhaltung/Freundschaften suchen :)

Woher ich das weiß:Recherche