Was soll ich backen? :)

9 Antworten

scones sind sehr lecker die sind auch ganz einfach die musst du dann mit marmelde und sahne essen sehr lecker :) 225 g Mehl 2 TL Backpulver 2 EL Zucker 50 g Butter, zimmerwarme 75 ml Milch 1 Ei

Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Zucker in einer Schüssel vermengen. Butter portionsweise dazu geben und zerdrücken. Eine Mulde hinein drücken.

Milch mit Ei verquirlen. 2 EL der Milch zurückbehalten. Die Mehlmischung mit Milch/Ei Mischung gut unterkneten. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 2,5 cm dick ausrollen und etwa 10-12 Kreise ausstechen (Durchmesser etwa 4-5 cm).

Backofen auf 220 Grad vorheizen.

Die Kekse mit der restlichen Milch/Ei Mischung bestreichen und mit reichlich Abstand aufs Backblech (mit Backpapier) setzen. Backen, bis sie goldbraun sind. Die Scones in der Mitte durchschneiden und eine Schicht Sahne bestreichen, anschließend mit erdbeermarmelade oder andere marmelade :) viel spaß beim backen :D

Obwohl das Thema nicht neu ist.... Dieser Apfelkuchen mit Zimt lässt sich für eine halbe Stunde machen und schmeckt ganz köstlich.

VG:

Helene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie wären haferflockenplätzen:

125 g Butter

200 g Zucker

1 Prise Salz

1 Ei

80 g gehackte Mandeln

90 g Haferflocken

80 g Mehl

1 Teel. Backpulver

  1. Ofen auf 180C vorheizen

  2. Butter, Zucker, Salz, Ei schaumig ruehren

  3. Mandeln, Haferflocken, Mehl und Backpulver mischen und unterruehren

  4. Aus Teig mit 2 Teel. kleine Haeufchen (10 g) auf mit Backpapier belegtes Backblech setzen, genuegend Abstand lassen.

    1. Plätzchen im Backofen ca. 15 min Goldgelb backen.

Ergibt ca 60 stück

LG Sikas

Da gibt es so einiges, z. B.: Waffeln, Tiramisu, Muffins, Cupcakes, Crepes, Blätterteigstückchen, Kirschstückchen, Mandel- oder Nusshörnchen, Torteletts mit Obst, Amerikaner, Kekse, Rosinen- oder Apfelschnecken, Apfeltaschen, Streuselstückchen, Windbeutel, Buchteln, Schweinsohren, Scones, Brownies, Streuselstückchen, u.s.w. ...gutes Gelingen :-)

Waffeln

Kekse

Muffins

Darfs auch kochen sein?

Kaiserschmarrn

Milchreis

Griesbrei

Am besten mit Früchten servieren!