Was soll ich auf eine Verbrennung machen?

5 Antworten

Besorge Dir Vita- Wund- Salbe. Die verhindert Schorfbildung und dadurch bedingte Narbenbildung. Befolge den Beipackzettel und in einer Woche ist Dein Gesicht wieder so schön wie vorher. Was da jetzt austritt ist Wundsekret, da bleibt die Wunde sauber und ist völlig unbedenklich.

Klingt ja eher nach einer Schürfwunden. Muss nichts zwingend drauf. Gut sauber halten und abecken(Kompresse z. B.)

Solche Verbrühungen und Verbrennungen sind oft ungefährlich, tun aber sehr weh. Deshalb muss Erste Hilfe bei Verbrennungen an der Hand vor allem schnell erfolgen: Die betroffene Partie sofort unter fließendem Wasser kühlen, bis die Schmerzen nachlassen. Es reicht, wenn das Leitungswasser lauwarm ist.

kilian1408416
Fragesteller

Hab ich gestern gekühlt. Ist jetzt ja schon 1 Tag her. Was soll ich heute tun?

Culiador  18.04.2021, 13:41

Hast du vielleicht eine Kortisoncreme im Haus ?

es Gibt ja extra Verbrennungssalbe. Schau mal zum Dm und in die Apotheke, die haben da sicher was. Bis dahin Kleb dir ein Plaster drauf.

Auf Verbrennungen gebe ich immer sofort ein Kühlgel. Das funktionirt sehr sehr gut. Du bekommst eines bei dm um ein paar €.

Du kannst es damit auch noch im Nachhinein versuchen.

https://www.dm.de/mivolis-kuehlgel-p4058172309052.html

Gute Besserung!