Bartwuchs bei verbrannten Körperstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird wohl so bleiben. Ich hab über die rechte Backe und am Hals eine Verbrühung, und auf der Seite auch fast keinen Bartwuchs bekommen. Lediglich einige vereinzelte Borsten wachsen aus den vernarbten Bereich. Am Rand der Narben wächst es auch bei mir stärker. Sieht nur blöd aus, wenn sonst alles kahl ist und dort dann einige Haarbüschel spriesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Verbrennungen nicht nur oberflächlich waren, sind die Haarfolikeln zerstört oder geschädigt. Flächendeckender Bartwuchs ist nicht zu erwarten.

Wäre dazu ein Hautarztbesuch angebracht?

ist es, da niemand weiß wie stark die Verbrennungen waren. die Haut ist dort geschädigt; was sich auch auf das Haarwachstum auswirkt