Was soll ich am besten machen wenn ein Freund homophob ist?

EllieWilliam370  10.08.2023, 07:42

Weiß er dass du bi bist

Enili7650
Fragesteller

Ja, ich habe ihm das erzählt aber er meinte ich sei ne Ausnahme sei bei anderen wäre es vorbei. Trotzdem wäre es ja Unnormal.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre garantiert nicht mit ner Hohlbirne befreundet, die was gegen Homosexuelle hat. Schadet niemandem, ist angeboren, macht überhaupt keinen Sinn da was dagegen zu haben.

Umso mehr, wenn man selbst nicht heterosexuell ist. Ich will doch nicht mit wem befreundet sein der mich für abnormal hält, oder mir ständig erklärt dass er besser weiß wie ich bin als ich selbst. Wie sollte das funktionieren, wenn du nen gleichgeschlechtlichen Partner hast? Darf der dann nie da sein, wenn dieser homophobe Dödel da ist?

Willst du dir immer wieder anhören müssen dass du dir das nur einbildest? Ists doch echt nicht wert.

vreezer  10.08.2023, 03:35

Wenn du wirklich Toleranz möchtest, solltest du nicht so scheiße intolerant mit abwertender Haltung gegen Andersdenkende in die Öffentlichkeit treten. Komm doch einfach drauf klar, dass für ihn etwas anderes normal ist als für dich.

FelixSH  10.08.2023, 11:29
@vreezer

Jaja, homophobe Deppen sind die wahren Opfer. Schon klar.

Soll er halt anderen mit seiner Homophobie nicht auf die Nerven gehn, und daheim homophob sein, dann stört sich auch keiner dran.

Er ist Homofeindlich nicht phob eine Phobie hat er ja nicht.

Sollange er dir nichts tut und ihr freunde bleiben könnt sollte es kein problem sein.

Meist gibt's ja auch diese dumme doppelmoral bei sollchen leuten "ey ja homosexuelle sind ekelhaft aber du bist ja grad noch so "normal" da du noch auf das andere geschlecht stehst"

Dass macht's zwar nicht besser aber muss ja nicht heißen dass er somit was gegen dich hat.

Wenn er aber ständig mit sollchen dummen sprüchen kommt dann solltest du dir die Freundschaft überlegen.

Habe viele Freunde die sowas nicht wirklich okay finden, trozdem bin ich gut mit ihnen befreundet.

Ich bin auch Bi und ich würde das so sehen: die Normalität ist Heterosexuell zusein! Jetzt sind Homosexuelle nicht die Norm als Unnormal ist das jetzt schlimm? Nein, das weiß aber jeder! Nicht alles muss normal sein, ist es normal erst Milch und dann Müsli reintun? Nein, aber deshalb ist die Person nicht schlechter!

Ich würde ganz normal weiter tun! Nur musst du dir keine Beleidigungen anhören, da gleich sagen Stopp so nicht! Aber seine Meinung musst du akzeptieren solange er dich nicht stark niedermacht!

Wir werden nie 100% von allen geliebt, aber das ist unwichtig solange wir glücklich sind mit unseren Partners! Ich hab soviele Freunde die Homophob waren und als sie mich dann kennenlernten merkte. Das es dumm ist und nicht alle Schwule so feminin sind und eine ganz normale Lebensweise wie jeder andere Leben nur mit dem gleichen Geschlecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es macht auf lange sicht halt gar keinen sinn, wenn er dich nicht akzeptiert, wei du bist, wenns dir wirklich ernster ist und du wirklich glaubst, das er sich ändern könnte, kannst du ihm versuchen, zu erklären, wie wichtig dir das ist und das du dich auch akzeptiert fühlen willst, weil das sonst nicht klappt aber wenn das nicht geht, würd ichs eher lassen

Enili7650
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich werde nochmal mit ihm vernünftig reden und dann mal schauen. Wäre aber wirklich schade um die Freundschaft auch wenn's halt nicht schön ist das das dein eigener Freund das Unnormal findet.

Freundschaft beenden.

Weiter mit ihm diskutieren - dann wird sicher er die Freundschaft beenden.

Sich outen und weiter mit ihm diskutieren - dann wird vermutlich auch wieder er die Freundschaft beenden.