Frage von Comfanatiker30, 90

Was soll ich als Spielzeug meinen Wellies kaufen oder basteln.Soll ich ein Vogelspielplatz kaufen oder selber basteln(Wenn ja wie kann ich es bauen) Lg Cemo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carina1414, 73

Ich hänge Natur-Äste vor dem Fenster, so haben sie was zum Knabbern und Klettern und können nach draußen gucken und sich die Wildvögel anschauen, was für sie auch toll ist, damit es ihnen nicht so langweilig wird.

Siehe Bilder von meinem Vogelspielplatz

Antwort
von Strawberry861, 60

meine mögen diese teile die man im käfig aufhängt. Mit Glöckchen und Faden wo sie dran rumknabbern können. 

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

Diese Glöckchen sidn verzinkt, was giftig für Wellis ist, und die Fäden können gefährlich werden.

Kommentar von Strawberry861 ,

Ja ok. Ich mache meistens andere Glöckchen dran. Ich hab Wellis seit 9 Jahren und es ist noch nichts passiert. Man sollte auch nicht zu überempfindlich sein mit den Fäden ;)

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 43

Anregungen zum Selberbasteln gibt es z.B. hier:

vwfd.de/2/27/27.php

Tolles fertiges Spielzeug gibt es hier:

welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html