Was soll dieses Zitat heißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Zitat, das oft dem Schriftsteller Mark Twain zugeschrieben wird, drückt die universelle Bedeutung von Freundlichkeit aus. Es besagt, dass Freundlichkeit eine Sprache ist, die von Menschen mit Hör- und Sehbehinderungen wahrgenommen werden kann, obwohl sie nicht im herkömmlichen Sinne hören oder sehen können.

Die Bedeutung des Zitats liegt darin, dass Freundlichkeit eine Form der Kommunikation ist, die über die physischen Sinne hinausgeht. Sie kann von jedem verstanden werden, unabhängig von ihrer Fähigkeit zu hören oder zu sehen. Freundlichkeit wird nicht durch Worte allein ausgedrückt, sondern auch durch Taten, Gesten und Mitgefühl. Sie hat die Macht, Herzen zu berühren und Menschen positiv zu beeinflussen, unabhängig von ihrer individuellen Fähigkeit, Worte zu hören oder Bilder zu sehen.

Das Zitat erinnert uns daran, dass Freundlichkeit eine universelle Sprache ist, die jeder verstehen und schätzen kann. Es ermutigt uns, freundlich und mitfühlend zu sein, da unsere Taten und unser Verhalten andere Menschen in einer Weise erreichen können, die über die begrenzten Sinneswahrnehmungen hinausgeht. Es erinnert uns auch daran, dass Freundlichkeit eine immense Kraft hat, die Barrieren überwinden und Verbindungen zwischen den Menschen herstellen kann.

5HeadTristan
Fragesteller

Du bist nicht der Held den wir wollen aber der den wir brauchten

Freundlichkeit kennt keine Grenzen.

Freundlichkeit ist nicht zurückzuhalten.

:-)

'Freundlichkeit ist eine Sprache, die der Taube hören und der Blinde sehen kann' Mark Twain

Freundlichkeit bringt den Tauben zum hören und den Blinden zum sehen!

Nie im englischen Wort für Wort versuchen zu übersetzen!!