Was soll diese Aussage?

2 Antworten

Deine Entscheidung, dich mit jemandem zu treffen, musst du ganz alleine fällen. All deine Ratgeber kennen den anderen nicht und nur du kannst beurteilen, ob du dich damit wohlfühlst oder nicht.

Die Entscheidung, ein solchen Kennenlernen abzubrechen, hat rein gar nichts damit zu tun, ob und wie schnell du deine Suche dann wieder aufnimmst. So richtig verliebt liest sich deine Botschaft eigentlich nicht.

Wildcringe
Fragesteller

Da liegst du komplett falsch! Soll ich jetzt ewig trauen deswegen?
Er meldet sich bei mir wochenlang nicht. Seit November kennen wir uns und wir haben uns nur 5x getroffen. Für seine Freunde hat er immer Zeit. Für mich alle 2 Wochen. Ich melde mich immer, wenn von ihm nix kommt. Wie lang soll ich das weitermachen? Vor 3 Wochen habe ich wieder eine Woche lang geweint, wo er sich einfach 10 Tage nicht gemeldet hat. Und dann hab ich wieder geschrieben und gesagt, dass ich es schade finde dass von nix kommt. Dann treffen wir uns einmal. Dann geht es wieder von vorne los.

Die Essenz seiner Worte ist: "Du bist keine die leicht zu haben ist." Das war eigentlich ein Kompliment, wenn auch ein wenig unbeholfen.

Wildcringe
Fragesteller

Man ist nicht leicht zu haben, wenn man schnell jemand anderen kennenlernt.

Realisti  27.01.2024, 18:25
@Wildcringe

Es geht mir um das rucki-zucki-Gehabe. Eine Biene hüpft unbesorgt von Blume zu Blume und nimm alles leicht. Sie verliebt sich leicht und entliebt sich leicht.

Genau das schließt er bei dir aus. Bis ins Bett habe ich gar nicht gedacht, sondern ans unbedarfte daten ohne Tiefgang. Ich verstehe das so, dass du nur Menschen näher heran lässt, wenn sie dir was bedeutet.

Wildcringe
Fragesteller
@Realisti

Warum muss er da gerade reden. Er war während seiner Beziehung in eine andere verliebt und hat sie nach einem Date gefragt…

Realisti  27.01.2024, 18:35
@Wildcringe

Ich denke er versuchte was Nettes zu sagen und egal was er sagt, du willst es negativ auffassen.

Magst du ihn nicht leiden?

Wildcringe
Fragesteller
@Realisti

Er wollte damit sagen, dass es billig ist. Und mich nervt es, dass er das billig findet und weil man einen neuen kennenlernt. Und meint urteilen zu müssen, obwohl er sich fremdverliebt hatte…

Realisti  27.01.2024, 18:41
@Wildcringe

Ich habe ihn anders verstanden, aber ich war ja auch nicht dabei.

Wildcringe
Fragesteller
@Realisti

Ne, also er hat es leider schon so gemeint, wie ich es sagte. Deswegen stört es mich ja…