Frage von LENABRAIN, 376

Kennenlernphase: wie soll sich frau verhalten?

Wir kennen uns nur über eine Dating Plattform und schreiben jetzt bei WhatsApp. Zuletzt habe ich ihm nur einen smiley geantwortet weil es keinen Gesprächsstoff in dem moment mehr gab. Nun haben wir seit ein paar Tagen nicht mehr geschrieben. Ich würde ihn gerne weiter kennenlernen weiß aber nicht ob ich mich melden soll. Ist das nicht die Aufgabe des Mannes bzw ein interessierter Mann meldet sich von sich aus? Oder wartet er dass ich ihm schreibe weil ich ja zuletzt nur ein Smiley geschickt habe?

Antwort
von Annonyymia, 214

Ich kann leider auch aus Erfahrung bestätigen, dass solche Männer, die online daten oft mehrere Nummern bzw mehrere Frauen gleichzeitig am Start haben 😅 also melde dich bei ihm, vielleicht wird er von den anderen gerade zugespamt, dass er nur antwortet 😄

Antwort
von GlasMaggi, 281

Warum denkst du sowas muss nach einem bestimmten Plan ablaufen oder eine Ordnung haben? Mach einfach auf was du Lust hast. Du kannst ihm doch einfach sagen dass du ihn gerne kennen lernen möchtest und ihn fragen was er davon hält.

Antwort
von ErsterSchnee, 217

Ein interessierter MENSCH meldet sich von sich aus.

Kommentar von petersiggis ,

... Was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie uninteressant ist wenn sie sich nicht meldet. Und soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen ;)

Kommentar von ErsterSchnee ,

Lesen hilft...

Antwort
von mychrissie, 257

Was Du schreibst, kennzeichnet eine typische Situation (übrigens auch mancher Schriftsteller), man denkt etwas schreiben zu müssen, obwohl einem nichts einfällt.

Wetten, dass ihr jede Menge Gesprächsstoff hättet, wenn ihr Euch wie normale Menschen in der Realität 1.0 in einem Café gegenübersitzen würdet! Aber mit ausgeschaltetem Handy!

Und schon hast Du etwas, was Du ihm schreiben kannst, nämlich:

"Wann und wo können wir uns mal treffen?"

Antwort
von Katharsis036, 309

Eine Beziehung besteht immer aus zwei Personen. Wenn du Interesse hast, zeig es ihm.

Antwort
von Gerhardraet, 203

Mann und Frau sollten zu Beginn einer Beziehung Gesprächsstoff für viele Wochen haben. Wenn das nicht der Fall ist, dann seid ihr beide nicht reif für eine richtige Beziehung. Du kannst ihn schon nochmal antippen im Sinne von "möchte gern mehr wissen von Dir". Aber wenn der Kerl dann nicht engagiert mitmacht, dann lass ihn sausen. Kerle haben oft gleichzeitig 20 Kontakte. Und auf eine "suchende Frau" kommen im Internet oft 10 Kerls.


Antwort
von brownies8, 231

Das er der Mann ist sollte bei einer selbstständigen Frau absolut kein Faktor sein, der darüber entscheidet, wer zurück schreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community