Was soll denn: "Steht dir gut das Mutter-sein" bedeuten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Mutter ist, verändert man sich. Man wird ruhiger, gelassener, entspannter, man bewegt sich anders, spricht anders, man ist ganz anders. Man merkt es meist wenn man eine Person lang nicht sieht.

Mir steht mutter sein auch sehr gut hab ich gehört. ;)

Vielleicht wollte er ihr nur ein Kompliment machen und nicht einfach nur sagen "Hey siehst ja heiß aus" Also, so wie wenn jemand aus dem Urlaub kommt und gut aussieht und man etwas sagen würde wie "Die Sonne steht dir aber gut". (Ich hoffe du verstehst wie ich das meine)

das zu beurteilen hängt von der einschätzung des kollegen ab. - könnte er es ehrlich meinen, ist er ein schleimer oder wichtigtuer. wir kennen ihn nicht.

kann auch einfach nur als übliche partyfloskel gemeint sein.

Das ist einfach ein typisches Kompliment. Man sagt der Frau, dass sie gut aussieht. Die eine freut sich, die andere denkt an böse Hintergedanken. So ist das Leben.

nette geste oder ehrlich gemeint:ausgeglichener als vorher