Was soll das wieder?

2 Antworten

Ja, klingt leider toxisch. Frage mich nur wie ihr es schafft zusammen/verheiratet zu sein, wenn es schon beim Möbel aussuchen, solche Probleme gibt...

katze123831
Fragesteller

Ständig Streit, Schweigen, negative Luft. Deswegen sitzen wir ja seit Wochen in der leeren Wohnung. Man kann nichts erledigen, wenn man nicht miteinander spricht.

Brian1993  22.09.2023, 15:34
@katze123831

Dann solltet ihr mal miteinander sprechen, man muss doch ein Kompromiss finden können, der für euch beide passt. Und seine Schwester geht es überhaupt nichts an, wie ihr eure Wohnung einrichtet& das solltest du dir auch nicht bieten lassen.

katze123831
Fragesteller
@Brian1993

Tja, ich bin ja in seinen Augen hochgradig eifersüchtig, wenn ich nicht der Meinung seiner Schwester bin. Da kann ich sagen was ich will.

Brian1993  22.09.2023, 15:55
@katze123831

Das hat überhaupt nichts mit Eifersucht zu tun, dass Benehmen von deinem Mann ist einfach nur lächerlich& vorallem unreif. Bei uns ist das einfacher gelöst, Einrichtung, Deko etc übernimmt meine Verlobte, hat eh den besseren Geschmack😅 Guckt doch online oder direkt im Möbelhaus, was euch beiden gefällt, ohne das er die Meinung von seiner Schwester einbezieht. Die Dame sabotiert eure Ehe vom feinsten.

katze123831
Fragesteller
@Brian1993

Ich habe auch über das Verhalten der Frau nachgedacht. Aber er fragt sie ständig nach ihrer Meinung, und bezieht sie so mit ein. Es kommt erst von ihr, wenn er die quasi darum bittet.

Brian1993  22.09.2023, 16:18
@katze123831

Hat er denn keine eigene Meinung, dass er sich davon so abhängig macht. Rede doch nochmal ganz ruhig mit ihm, dass Du gerne langsam mal Möbel in der Wohnung hättest& ob ihr nicht mal zu zweit schauen wollt. Im Bestfall, vergisst er sein Handy...

Jap, der ist sehr toxisch. Es ist auch deine Wohnung also hast du auch was zu sagen. Geht gar nicht.

katze123831
Fragesteller

Nach meiner Meinung wurde ich beim Telefonat gar nicht gefragt.

sleepingbeautyy  22.09.2023, 15:31
@katze123831

Hol dir Verwandte und Freunde als Unterstützung.
Glaub mir, dein Kind wird es dir so sehr dankbar sein, wenn du es aus diesem Umfeld nimmst.

katze123831
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich habe die Option, sofort zu meiner Mutter zu gehen und dort zu bleiben. Ich traue mich nur noch nicht, weil ich nichts bereuen möchte.