Was soll das bedeuten?

4 Antworten

Anscheinend hatte Mose gestottert oder konnte zumindest nicht gut vor großen Menschenmengen reden, sein Bruder hat für ihn geredet.

Er wollte nicht zum Pharao gehen……..

………Da: 2. Mose 4

Moses sagte nun zu Jehova: „Entschuldige, Jehova, aber ich bin noch nie ein guter Redner gewesen, weder früher noch seit du mit mir, deinem Diener, redest. Mir fällt das Reden schwer und meine Zunge ist langsam.“

Sein Bruder Aaron redete dann…..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Er war jemand der (zumindest von sich dachte) nicht gut zu großen Menschenmengen sprechen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel und angrenzenden Bereichen

Es war der Auftrag nachdem brennenden Dornbusch, zum Pharao zu gehen um ihm zu sagen, dass er Israel freilassen soll.