Was sind/waren eure Lieblingsfächer in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Naturwissenschaftliches (u.A. Informatik/Physik etc.) 38%
Mathematik 14%
Fremdsprachen 14%
Sonstiges (Bitte um Angabe) 14%
Gesellschaftliches (u.A. Religion/Ethik/Geschichte etc.) 11%
Deutsch 5%
Kunst (u.A. Musik/Sport etc.) 5%

19 Antworten

Mathematik

Ich find Mathe toll, weil es logisch ist und mir so was leicht fällt. In Deutsch z.B. gibt es oft mehrere Lösungen und man hat keinen Lösungsweg sondern muss sich quasi was ausdenken. Bei Interpretationen zum Beispiel. In Mathe ist es entweder richtig oder eben falsch. Du hast nen klaren Lösungsweg, den jeder anwenden kann. In Deutsch brauchst du Fantasie und Talent zum Wörter finden und Dinge in nichts reinzuinterpretieren.

Ich bin generell eher naturwissenschaftlich begeistert. Ich finde das sind auch mit die sinnvolleren Fächer.

Mathematik

Ich bin ein Mädchen, ich finde Mathe einfach interessant und man muss nicht nur Texte analysieren. Am coolsten finde ich so Gleichungen vereinfachen und so, also Sachen, wofür man es wirklich kapiert haben muss und denken muss.

Es passt nicht dazu, aber den eher ethischen Teil in Reli mag ich auch sehr gerne, genauso wie Latein.

Fremdsprachen

Französisch mochte ich am liebsten. Sogar Englisch noch.

Sonstiges (Bitte um Angabe)

Mein Lieblingsfach waren die Freistunden. Ich glaube, das erklärt sich von selbst.

Sonstiges (Bitte um Angabe)

Biologie, Deutsch und Englisch. Waren dann auch ganz logisch meine Leistungskurse.