Was sind Wege wie man Spiele legal kopieren kann wenn man sie schon gekauft hat?

3 Antworten

Wenn Du es auf Steam gekauft hast, reicht es dich auf dem anderen Gerät mit Steam anzumelden und das Spiel dort herunterzuladen.

Sofern das Spiel zusätzlich die Steam Cloud nutzt (was heutzutage fast alle tun), werden die Spielstände ebenfalls übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
ZaoDaDong  20.07.2022, 16:01

Nur müssen die Spiele auch Steam-Cloud unterstützen. Da gibt es noch einige (ältere), die das nicht tun.

Steam muss auf dem anderen Gerät installiert sein - hauptsächlich aus Kopierschutzgründen. Spieldaten kann man daher auch meist nicht per Hand kopieren, die Saves aber vielleicht schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Steam auf dem anderen Gerät installieren und anmelden... Du kannst als Spielebibliothek theoretisch auch eine externe Festplatte auswählen, dann brauchst du das Spiel nicht auf beide Geräte zu laden.