G2G steam Account kaufen legal?

4 Antworten

Nein aber doof, man kann sich kostenlos einen Steam Account erstellen. Außßerdem sollte der Account gesperrt werden da so etwas gegen die Steam TOS verstößt.

Wenn der Account gehackt wurde, kann es nicht legal sein. Hacking ist illegal und außerdem gehört der Account ja dann nicht der Person, die ihn dir verkauft hat. Sonst wäre er ja nicht gehackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin aus Leidenschaft

Natürlich hast du dich mit dem Kauf strafbar gemacht.

Hugo5571
Fragesteller

Macht es jetzt zwar nicht besser aber ich wusste es ja nicht stand ja kein Schild dran gehackter Account

Hugo5571
Fragesteller
@LuciusArtorius

Wo ich mich angemeldet habe habe ich natürlich Passwort etwa geändert er hatte einige Spiele auf dem Account und ich bin beim Passwort ändern ausversehen auf Passwort vergessen dort stand dann mit Hilfe ihrer Visacard etc die vor 7 Tage zu letzt benutzt war es ist nicht 100% sicher das dies ein gehackter Account ist aber wer würde sonst denn Account noch richtig verwenden

LuciusArtorius  30.05.2023, 23:10
@Hugo5571

Selbst wenn nicht gehackt .... wäre es ein AGB-Verstoß.

Und da der ursprüngliche Account-Inhaber den Account auch zurück holen kann, war es so oder so dämlich, sich einen Steam-Account zu kaufen.

Hugo5571
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich habe mir denn Account geholt weil dort ein spiel war was es nicht unter 40 Euro gibt und weil ich halt keine 40 Euro ausgeben wollte war es dann halt der Account