Was sind vor- und Nachteile der Müllverbrennung in einer müllverbrennungsanlage?

3 Antworten

Vorteile:

Müll ist weg

Gewinnt Energie

Liegt nirgens auf einer Halde, was eh nach der heutigen BImSchG nicht mehr erlaubt ist, rum

Nachteil:

im Ausland stehende Anlagen haben durch die weniger Eng gesehenen Gesetze keine Filter und so strömen unter anderem Schädliche Abgase in die Umwelt

Der Vorteil :
Du hast Spaß mehr nicht.

Der Nachteil : Der Rauch könnte dich und andere Lebewesen vergiften.

Also tu das nicht.

lxeon  28.02.2016, 16:11

Was ist bitte Spaßig an der Müllverbrennung. Würd mich mal interessieren

Nachteile: schadet der Umwelt, giftliche Abgase
Vorteile: müll wird entsorgt