Was sind Unterschiede zwischen "schleimen" und "ein Kompliment machen"?

3 Antworten

Kompliment kommt von Herzen. Schleimen um sich einen Vorteil zu erschaffen oder einen Menschen negativ/positiv zu manipulieren

Schleimen, wenn man sich einen Vorteil davon erhofft, und wenn es nur Anerkennung ist.

Für Komplimente erwartet man keine Gegenleistung.

Schleimen ist wenn man von jmd etwas möchte oder erhofft und Kompliment machen ist wenn man jmd etwas gutes sagt was auch stimmt