Was sind und wie vermeide ich GPRS Auslandsverbindungen?

3 Antworten

Wenn du telefonierst entstehen hohe Kosten, Internet ist egal.

Gar nicht erst das Handy anschalten.

Mobile Daten = GPRS, Edge, LTE......

Tim8879
Fragesteller

Mobile Daten sind auf Android deaktiviert gewesen

Auf Windows Phone war Datenroaming deaktiviert

Das kann aber erstmal nicht sein. Ich habe mit meinen deutschen Freiminuten in Griechenland nach Deutschland angerufen und ich habe nichts zahlen müssen. Dasselbe gilt auch für dich.
Türkei ist aber nicht EU!

Und einige Handys wie das iPhone haben eine Einstellung, dass trotz wlan Verbindung GPRS oder 3G oder LTE zur Unterstützung mitbenutzt werden.

Das nennt sich assistive Roaming oder ähnliches.

Schaue bei deinen Einstellungen nach, ob bei deinen Verbindungen dies eingeschaltet ist.