Was bedeutet "Dataverbindungen" auf der Handy-Rechnung und was gehört hier alles dazu (WhatsApp auch)?

4 Antworten

Der Posten "Datenverbindungen" beinhaltet grundlegend alle Dienste, die Daten über das Internet via Mobilfunk gesendet und empfangen haben.

"Whats App" sendet und empfängt in dieser Frage somit auch Daten über das mobile Internet.

Diese Angaben beziehen sich auf die Nutzung von "mobilen Daten" über das Mobilfunknetz per GPRS / HSDA oder LTE.

Der Posten Datenverbindung steht für deine Internetverbindung. Dabei steht wahrscheinlich die Einheit Mb oder Gb. Also alle Daten, die du verschickt bzw. bekommen hast über das Internet (W-LAN ausgeschlossen). Dazu zählen natürlich Apps wie WhatsApp, Instagram, Facebook, etc. aber auch wenn du im Internet bist, Filme auf Youtube schaust, etc.

Alles, was über das "Internet" kommuniziert wird, läuft darunter.

Also alles außer GSM/UMTS Telefonie und SMS.... und damit zählt auch WhatsApp dazu.

Dataverbindung bedeutet alles was du mit den Mobilen Daten gemacht hast. Dazu zählen Whatsapp, Internet/Safari, Instagram etc.