Was sind typisch Englische Süßigkeiten?

3 Antworten

Da fällt mir spontan Fudge ein - eine Toffeeart. Oder Winegums - Weingummi. In Schottland habe ich Ediburgh Rock kennen gelernt - das ist eine Riesenzuckerstange zum lutschen - mega hart.

Ist zwar nicht süß, sondern salzig: Aber die Briten haben Chips (genannt Crisps) in 100 - gefühlten - verschiedenen Sorten.

Und dann noch Jelly beans - hat Lidl manchmal im Angebot. Fruit pastilles. Polo Mints. Und Cadbury's und Maltesers und Galaxy

Hallo,

da wären zu nennen:

Jelly Babies, wine gums, Licquorice Allsorts, Pontefract cakes (licquorice discs), sticks of rock, Polo mints, pear drops, Black Jacks, striped, peppermint-flavoured humbug, gobstoppers, Swizzels Matlow ...

diese und viele mehr findest du z. B. auf folgenden Webseiten:

- http://www.telegraph.co.uk/expat/expatpicturegalleries/9158591/Favourite-British-sweets-in-pictures.html?frame=2173981

- http://www.huffingtonpost.com/2015/01/15/best-british-candy-sweets_n_6439302.html

AstridDerPu

Wine Gums, Plum Pudding, Lakritze, Bonbons, Schokolade